Blöde Frage

  • Die meißten Jungs wollen mir immer verklickern, dass jeder Mini ein MiniCooper sei, aber dass das nicht so ist, wußt ich schon...


    Aber ne Frage hätte ich trotzdem noch...


    Ich hab nen Mini Classic (steht zumindestens drauf, so ganz klein hinten an´ner Seite... und so wurd er auch von den Vorbesitzern genannt bzw. verkauft...)
    Gibt´s da nen Unterschied, oder was bedeutet das?


    :)

  • der mini classic von 97 war ein somo, schau mal auf http://www.mini-net.de im bereich sondermodelle nach, da siehst du, was an deinem somo besonders ist :)


    gruss frank der gerade fuer 10 euro fuer 45min in einem hotel in kassel surft :mad:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Danke!!!
    Genauso wie auf den Fotos sieht mein Kleiner aus...:) :D
    Nur noch mit nem elektrischen Faltschiebedach....;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan (nord)
    Die "echten" alten Cooper hatten in der "zivilen" Ausführung nie weisse Dächer. Die waren den Werks-Cooper vorbehalten.


    das stimmt aber nur bei den rot lackierten Cooper's, die hatten ein schwarzes Dach, ansonsten natürlich auch weiß

    fahre seit 1968 Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von tintifax


    lustig ist, daß z.b. in kroatien der mini fast immer "minimorris" genannt wird. auch das wort "austin" fällt dort immer wieder. bei uns kann mit "austin" ja kaum einer was anfangen.
    es bleibt also in verschiedenen ländern ganz unterschiedliches hängen.


    interessant wäre es, wie es in GB aussieht. ob die es mit den bezeichnungen wohl genauer nehmen?...


    das ist ganz einfach
    Mk1 und Mk2 wurden als Austin Seven Salon oder Morris Mini Minor bezeichnet, jenachdem in welchem Werk sie produziert wurden. Die ersten Mk3 wurden intern auch noch als Austin oder Morris geführt, generell jedoch schon als Leyland Mini

    fahre seit 1968 Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!