Hallo und mal wieder brauche ich kleine oder große Tipps und Hilfen für mein neues Unternehmen.
Zunächst das Formelle:
Mein Mini MPI ist Bj. 2000, hat 45000 gelaufen und residiert in einer Winterlichen Region südlich des Mains.
Da ja nun der Winter immer näher kommt und mein Mini NICHT weggeschlossen werden kann, wollte ich ihn mal Winterfest machen.
Mein Problem, habe das noch nie gemacht, aber traue mir etliches zu.
Natürlich habe ich mich schon etwas vorbereitet. Indem ich bestimmte Sachen wie Rostentferner, Hohlraumwachs etc. besorgt habe.
Mein Vorhaben "Sicher durch den Winter 2008/ 2009" soll beinhalten:
-Unterbodenschutz
-Innenkotflügel montieren
-kleine Holrauhmversiegelung (Ohne Innenraum)
-kleine Roststelle aus der Tür entfernen und ggf. neu lackieren
Dann dachte ich mir noch, aufgrund schlechter Infos vom Vorbesitzer, mache ich doch gleich mal die Bremsscheiben & Blöcke neu. Zudem die Stoßdämpfer vorne, da er vorne eine leichte (vielleicht gewollte) Neigung hat.
Jetzt mal meine Fragen:
1. Habe ich was beim Winterschutz vergessen oder was ist sinnlos?
2. Beim Unterbodenschutz habe ich irgendwas von spez. Düsen und Kochern gelesen, geht da auch das UBS 220 Spray von Fertan?
3. Da ich wenig Erfahrung in diesem Gebiet der "Mini-Liebe" habe, gibt es irgendwelche Tipps oder noch besser, weiß jemand ein gutes und teilweise verständliches Buch zum Thema Lack- und Konservierungsarbeiten?
4. Zu den Stoßdämpfern; bin ich da auf der richtigen Spur? Ich meine wegen der leichten Neigung. Und wenn ja, brauche ich dafür ebenfalls was spezielles und reichen da nur die vorderen Stoßdämpfer oder muß ich alle 4 neu machen?
Ich danke Euch schon jetzt.