Werkzeug für Kugelkopfdemontage DRINGEND!

• Meine Herren, BITTE.

Nun kriegt Euch wegen so etwas nicht in die Wolle :D

Ich persöhnlich arbeite schon lieber mit passendem Werkzeug, das erspart einem meistens eine Menge Arbeit weil man etwas nutzt was zu diesem Zweck erbaut wurde und somit 100%zu dieser Arbeit passt.
    Sicherlich tut es auch ein Hammer, aber wenn der das Nonplusultra wäre, hätte man den Kugelkopfabzeiher nicht erfunden.

In diesem Sinne, lasst gut sein jetzt :D

• Ich habe bisher ne Trenngabel benutzt. Natürlich in Verbindung mit nem Hammer :p Auch nicht die schönste Variante, aber besser als garnichts. Die Manschetten gehen damit allerdings zu 90% kaputt!

Für den ersten Kugelkopf am Mini gab`s dann ein Formschönes Werkzeug aus den rumliegenden Teilen der Werkstatt.

Man muß sich nur zu helfen wissen. (Hielt aber leider auch nur 2 Kugelköpfen stand).

Muss aber allen zustimmen, das ein richtiger Abzieher um einiges einfacher und schonender wirkt. Vergesse nur immer mir einen gescheiten zu bestellen:rolleyes:

Und auch ich denke, das bei vielen hinter geschlossenen Türen im Notfall auch der Hammer genutzt wird. Ich kann mich davon jedenfalls nicht freisprechen.

MfG Mirco

• Danke! Vielen Dank. Ich sach ja, wir sind auf einer Wellenlänge. Solche Art von selbstgebauten Werkzeugen kenn ich zu genüge.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ne der Bolzen war zuvor gerade:D
    Man sieht, er hat ne Menge Kraft übertragen müssen. Aber die konische Verbindung hat aufgegeben, bevor den Bolzen endgültig das zeitliche gesegnet hat. War halt nur aus rumliegendem Material hergestellt. Riesen U Scheibe halb durchgeschnitten, Bolzen drauf....
    Kurzzeitig (2Kugeklköpfe) hat er seinen Zweck erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!