Hallo!
Will mir nächste woche nen 64er Puck zulegen. Der steht bei nem Bekannten im Stall und der braucht platz- eigentlich juchhu! Nun komm ich zum Problem! Ich bin zur Van/Kombi Kupplung nur bei Limora fündig geworden und da auch nur mit verschwommenen Angaben! Hat die Kupplung schon mal jemand eingetragen bekommen und wenn ja mit welchen Anhängelasten, gebremst, wie ungebremst!
Da der Puck nen ungebremster ist und ja 350 Kilo hat... ich glaub das kann ich jetzt schon knicken
Naja mal schauen, was Ihr dazu sagt!
Kombi AHK???
-
-
frag doch hier mal nach, was du an die dranhängen darfts
(achtung, link auf der hp ist ein pdf!): http://www.innocenti-mini-bits.de/ausserdem habe ich noch nen link zu einer fa. aus holland, die seite ist aber anscheinend
nicht mehr am laufen: http://www.bestm1n1shop.nl/ die hatten/haben auch eine im angebot.auch andreas hohls könnte noch eine haben (die ist sauteuer, dafür aber getüvt, wenn ich mich recht erinnere).
-
Seit geraumer Zeit (der EU-Vereinheitlichung sei Dank!)müssen AHK's nicht mehr eingetragen werden! Die Plakette auf der Kupplung reicht dem TÜV !!!!!!
Also ganz locker! Wenn Limora keins hat einfach eins drauf poppen....
Hatte schon Diskussion mit meinem TÜV Onkel, der hat sich geärgert das er da nichts mehr machen kann wenn so'n Ding dran ist.
Er sagte mir im PKW Bereich ist das noch alles halb so schlimm aber auch bei LKW-Sattelzügen muß die Drehkupplung nicht mehr geprüft werden!Mein 67er Kombi:
Ungebremst: 305 KG
Gebremst: 410 Kg
Die Daten für den Anhänger werden gerne mal nicht in den neuen EU Fahrzeugschein übernommen! Ich habs bei meinem MGB GT gesehen, da steht jetzt kein Anhängerbetrieb obwohl es im alten KFZ-Breif eingetragen war!
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!