So! Nach einigen Euros und 580 Autobahnkilometern habe ich meinen Mini nun bei mir in Müchen :D. aber zwei Dinge haben die Fahrt nicht überlebt:
- Wischermotor
- Rücklicht (Das gesamte Licht funktioniert nur das Rücklicht nicht...?!?)
Das Wischergestänge habe ich heute schon kpl. zerlegt & gefettet, das Getriebe auch. Dann wieder alles zusammen gebaut und ohne Wischerarme getestet - läuft gut...Dann Wischerarme draufgesteckt - die zuppeln dann gaaaaaaaaanz langsam über die scheibe...scheint als sei der Motor zu schwach. Oder muss man auch den Motor fetten - der ist nämlich staubtrocken? Wie gesagt Ohne Wischerarme schafft er es - nur für die Wischerarme scheint er zu schwach zu sein...
Beim Rücklicht verhielt es sich so: Abblendlich eingeschaltet. Motor ging aus (vermutlich irgenwo ein kurzer). Nach kurzer Zeit konnte ich wieder Zünden - Abblendlicht funzt nur noch vorne ...Sicherungen gecheckt (zumindest die, die ich gefunden habe...) aber alles intakt. Schalter scheint ja zu funzen - jetzt muss ich wohl von vorn bis hinten das Kabel verfolgen...;)
Habt ihr ein paar Tips?
Den Rest der Fahrt habe ich gebetet, dass es a) nicht regnet und b)nicht dunkel wird, bevor ich in München bin - geregnet hat es trotzdem irgendwie mag mich der Mini-Gott noch nicht...
Bis Bald!