schwarze Felgen und grüner Mini ?

• Moinsen :D

Habe vor meine alten Felgen aubereiten zu lassen und evtl so wie im Anhang umlackieren zu lassen, da ich durch bekanntschaft ein sehr günstiges angebot bekommen habe oder doch im standard silber neu erstrahlen lassen?, finde dieses schwarz zwar stylischer aber passt das zu einem klassischen Mini , was istz eure Meinung dazu?

mein mini:

• jo war auch so angedacht nur die sterne schwarz zu halten ich sehe grad das der anhang noch nich freigeschaltet is da sieht's man. Habe auch schon an photoshop gedacht, habe aber leider nur paint xD und damit kommt nix vernünftiges bei raus :D , danke für diese visualisierung^^

• ... der Mini sieht viel zu " brav " aus ... da passt kein schwarz .

eventuell könnte ein helles antrahzit nett ausehen , falsch kannst Du allerdings nichts bei Stern in Wagenfarbe machen ... ist aber auch ein wenig " langweilig "

Metro

• Joa Wagenfarbe wär mir auch nen bissl zu "öde" , vllt sollte ich noch erwähnen, dass er jetz den lang ersparten mk1 Umbau (Rückleuchten, kennzeichen beleuchtung und grill) spendiert bekommt. Später noch nen schönen einrohr Auspuff mit ordentlich bums. Danke schonmal für die bisherigen Meinungen

• ... klar , das Ganze bei einem " Mini 35 "

10 Zoll und diese Verbreiterungen ist ja auch nicht grad cool .

Metro

.. an diesem Modell gehört kein MK1 Schnicke Schnackes , oder man baut das Auto komplett um . Das Schlimmste was man Anstellen kann ist , das Mischen verschiedener " Richtungen " ... das sieht als Endresultat albern aus .

• 10 Zöller wär natürlich mal ein Traum is aber zur Zeit leider finanziell nicht realisierbar. Trotzdem finde ich für den Anfang die oben genannten mk1 änderungen plus 13 zoll erstma viel besser als diese klobigen rückleuchten mit diesen überflüssigen funktionen wie Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Der Grill ist ja soweiso eine augenweide :D. Werde ihn halt je nach möglichkeit immer mehr zum Mk1 downgraden :p. Zum Thema 35 is halt mein erster Mini und nebenbei auch mein erstes Auto, hab mich erst langsam mit dem Thema beschäftigt und immer mehr die ersten Minis attraktiv gefunden. Da ich ihn nichtmehr verkaufen möchte um mit dem erlös einen "orignalen" mk1 zu kaufen, muss er halt dran glauben und allmählich seine Ümrüstung zum Rentner :P ertragen ;):D

(Wenn er denn mal auf 10" sein sollte kommen natürlich die dicken verbreiterungen ab keine frage gell. )

• Wenn du die 13" Teile gut an den Mann bringst, hast du schon den halben 10" Umbau in der Tasche. Ansonsten: 12" Winterreifen mit 145/70 ohne Verbreiterung mit Chromleiste auf der Falz sieht schonmal etwas klassischer aus. Hast du sicher schon da. Paar Chromleisten kaufen und schon kannst du die 13"Teile verkaufen...
    Oder du lässt die MK I Teile erstmal liegen, bis alles komplett ist.
    Aber auch die 13"er sehen mit schwarzem Stern schon schick aus(nur nicht zum MK I look), aber am Ende muss der Mini dir gefallen und nicht uns hier im Forum ;)

• Wenn du die 13" Teile gut an den Mann bringst, hast du schon den halben 10" Umbau in der Tasche. Ansonsten: 12" Winterreifen mit 145/70 ohne Verbreiterung mit Chromleiste auf der Falz sieht schonmal etwas klassischer aus. Hast du sicher schon da. Paar Chromleisten kaufen und schon kannst du die 13"Teile verkaufen...
    Oder du lässt die MK I Teile erstmal liegen, bis alles komplett ist.
    Aber auch die 13"er sehen mit schwarzem Stern schon schick aus(nur nicht zum MK I look), aber am Ende muss der Mini dir gefallen und nicht uns hier im Forum ;)

... 13er sind vorne ausgeschnitten, wenn ab Werk, dann wenigstens ordentlich :rolleyes:, aber trotz Chromkante bleibt es, wie der Metro bereits geschrieben hat, eher gewöhnungsbedürftig ... :rolleyes: großer Radausschnitt und kleines Rad ... :rolleyes:

Es gab mal hier schon einige Diskussion um optisch passende 13er Verbreiterungen für 10er Umbauten ... Suchfunktion ... ;)

Ansonsten stylische Vollpolitur, kostet aber beim Profi soviel wie die 10er Anlage ... ;)

• Ansonsten: 12" Winterreifen mit 145/70 ohne Verbreiterung mit Chromleiste auf der Falz sieht schonmal etwas klassischer aus. Hast du sicher schon da.

Leider nisch :p Winter blieben ihm erspart : >, sicher muss er am Ende mir gefallen bin aber trotzdem dankbar für jede Anmerkung auch wenn sie Kritik beinhaltet. Ich kann euch ja mit Fotos auf dem laufenden halten wenn Interesse besteht. Werde mir jetzt ersma die Felgen aufbereiten lassen und dann weiter sehen wiegesagt Fotos folgen:D:D:D

• Hey,

hab auch einen Mini 35! Mein Vorgänger hat mir aber noch ein Schiebedach bescherrt und steht in Hamburg, ansonsten gleicht er Deinem. Wundertolles Automobil!!!

Als ich all die Kommentare gelesen fiel mir dann spontan weiße Sterne ein?!
    Ich versuche mich mal bei meinem Bildbearbeitungsprogramm Dir das zu zeigen...

• Hey,
    Wundertolles Automobil!!!

Rischtischh !!! :D:D:D naja is halt geschmackssache aber weiß mit rot wär mir iwie schon bissl zu freaky ,ich denke das ich weiter zwischen silber und schwarz schwanke alles andre wär mir glaub ich zu bunt.

• Nabend liebe Gemeinde :D

*hochkram*

Habe mir die Felgen doch nciht neu lackieren lassen, da die silberne Standardfarbe iwie doch einfach am besten mit dem lack harmonisiert:).

Um nochmal auf den 10 zoll Umbau zurückzukommen habe ich nochmal eine Frage, dieser sieht ja bei ausgesschnitten Radkästen nicht sehr elegant aus.Würde es eigentlich gehen die Radkästen praktisch wieder " zu zuschneiden" auf die Größe von einem standard Radkasten, indem man bleche einsetzt und wäre das überhaupt tüv konform, wenn ich solch eine änderung an der Karosserie vornehme ? Habe schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden , ich ahne böses xD

nächtliche Grüße
    Gregor

• ...bitte verschandel nicht den schönen ´35...!

da gibts nicht unendlich von...!!und so wie er ist sieht er spitze aus...!
    kauf dir hilo´s und leg hn etwas tiefer und vll noch eine spurverbreiterung hinten (20mm) damit die felgen bündig abschließen.

Max, ´35 fahrer

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!