zu wenig Kühlwasser - trotzdem ok?

• Hallo,
    also ich habe bei meinem MINI ständig Kühlwasser verloren, hab dann den Kühler ausgebaut, auf Dichtigkeit getestet. War aber dicht. Ich wieder alles brav eingebaut, (hab gedacht vielleicht war ein Schlauch nciht richtig fest oder sowas), Wasser wieder aufgefüllt, und am nächsten tag war es wieder raus. Wie immer so ca. 8mm unter dem kleinen Metallstab, bis wohin man Wasser einfüllen soll. Diesmal habe ich dann mal kein Wasser sofort nachgefüllt, und nun hab ich gemerkt, dass ich wenn ich halt diese 100 ml oder was weniger Wasser drin habe, kein Wasser mehr verliere/er nciht mehr tropft.

Kann ich das jetzt guten Gewissens so lassen? oder was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Kelso

• Vll. ist Dein Bügel ja nicht genau. Und es drückt das "zuviel" an Wasser über den Überlauf wieder raus ;)

Zitat

kein Wasser mehr verliere/er nciht mehr tropft.

Tropft er denn Sichtbar wo ?

Musst halt mal die Temp. Anzeige im Auge behalten.

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Auch mal den Deckel des Kühlers prüfen. Sollte grundsätzlich dicht sein und das Ventil bei ca. 1bar den Überlauf freigeben. Bei Zweifeln vielleicht mal in einen neuen Investieren.

Wenn das Kühlwasser einen Level beibehält ist das eigentlich ok. Bei Undichtigkeit im System würde es immer weniger werden.

Frank ,beast of the east!

• Die Temperatur ist laut Anzeige beim Fahren ok. Einen neuen Deckel hatte ich geholt. Dann ist wohl der Bügel nicht so genau...Danke

• Unterschiedliche Aussentemperaturen machen auch schon ein paar mm Unterschied in der Kühlwasserhöhe aus (sichtbar).
    Hatte ich auch mal ... an einem Tag etwas drunter, am nächsten wars plötzlich drüber und später wieder etwas drunter. Waren ca. 10°C Temperaturunterschied...
    Erst wenn immer mehr fehlt würde ich mir Sorgen machen. Sonst ist das auf Temperatur oder wie schon gesagt überschüssiges Wasser, das herausgedrückt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!