Meine Mini giert

• Hallo,

Seit gestern Morgen höre ich beim Fahren so ein komisches Gieren von vorne. Es tritt jeweils erst immer nach so drei, vier Kilometer fahrt auf wird dann aber immer deftiger.

Nach so ca. 30 Min Fahrt giert es schon so, dass ich mich nicht getraue weiterzufahren. Na ja, und ich als Autotechnik-Neuling.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruss,
    Toby

• Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben, ich kann mir leider nichts unter "gieren" vorstellen:confused: Ein Geräusch? Bei bestimmten Bewegungen des Motors oder der Karosse, bei Kurvenfahrt oder sowas?!? Hilf´ uns etwas, damit wir Dir helfen können... ;)

Holgenn

Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

• Mein Mini giert auch, aber nach Kurven!!

Was verstehst Du unter "gieren"?

Gruß Olli

"Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

:D Fun is not the straight line! :D

1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

• Hallo,

Also das gieren: Mit "gieren" meine ich ein quitschendes, pfeifendes Geräusch. Hoffe das hilft.

Gruss,
    Toby

• meiner giert auch ständig nach neuen radlagern!!:)
    toby: deine radlager an der VA sind hinüber! würde die schnellstens wechseln (lassen) um folgeschäden zu vermeiden! die achszapfen können einlaufen und die sind verdammt teuer!

ciao
    ein gierender minischraubär

IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

• joah, dem würde ich auch zustimmen, Radlager ist mal das erste worauf ich tippen würde, ist es denn Geschwindigkeitsabhängig?

• Danke für den Tipp. Werte die Radlager mal überprüfen. Was genau meinst du mit VA?

Nein, Geschwindigkeit spielt keine Rolle, der Kleine muss sich einfach nur bewegen und schon kommt das Geräusch.

Es tritt allerdings nicht immer auf. Manchmal habe ich einige Stunden Ruhe und dann kommt's plötzlich wieder

Toby

• ...wenn´ s nicht geschwindigkeitsabhänging ist, können es eigentlich nicht die Radlager sein, rüttel doch mal am Motor, wenn dein Kleiner steht! Wenn dann Geräusche kommen, würde ich eher die Motorknochengummis in Verdacht haben...

Gruß Holgenn

• motorknochengummis? ergibt das denn ein dauerhaftes geräusch? dacht, das gäbe eher ein kurzes knacken.

wenns nicht die radlager sind, würde ich auf eine bremsscheibe tippen. das würde auch erklären, warums stärker wird, je länger er fährt.
    wie siehts denn in kurven aus? verändert sich da was am geräusch? beim bremsen?

mfg,

tintifax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!