• Irgendwie stimme ich euch allen zu. Ich haben nichts gegen rege Diskussionen, aber manchmal artete es echt aus. Viel Theoretisches wo man sich dann fragt, wo hat der Schreiber das eigentlich her?

Ich betrachte das dann aber durchaus auch aus einem sehr einfachen Standpunkt, denn ich habe es einfach und schlichtweg nicht nötig, 1. hier im Forum auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein und 2. die Diskussionen dann auch lesen zu müssen, weil ich die Hilfe bräuchte!
    Mein Informationsforum ist 65, fährt seit über 30 Jahren Mini, schmimpft sich mein Papa und weiss ALLES (fast alles :-))
    Was es natürlich für mich verdammt einfach macht :)

Ich schaue einfach mal ins Forum wegen Treffen oder einfach nur so.
    Oft lese ich die Sache, die mich am Anfang interssiert haben, garnicht mehr, weil der Thread zu lang wird.

Schönes WE
    Lieben Gruß
    Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Mein Informationsforum ist 65, fährt seit über 30 Jahren Mini, schmimpft sich mein Papa und weiss ALLES (fast alles :-))

... ist Dein Dad auch hier angemeldet ? ;)

Metro

• ... ist Dein Dad auch hier angemeldet ? ;)

Metro

Alter Mann??? :rolleyes::D...oder ist das Suki´s Papa...*pruuust*

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Nein, mein Dad ist hier nicht angemeldet.
    Mhm, keine Ahnung, der ist kein Treffen, Verein, Bla Bla Freak, der liegt lieber selbst unter dem Auto und lässt die anderer schwätzen

Aber ich kann ihn ja mal fragen :)

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Nein, mein Dad ist hier nicht angemeldet.
    Mhm, keine Ahnung, der ist kein Treffen, Verein, Bla Bla Freak, der liegt lieber selbst unter dem Auto und lässt die anderer schwätzen

Aber ich kann ihn ja mal fragen :)

Schade , das sind genau die Leute , die hier fehlen . Praktisches Wissen und nicht nur ein Zitieren ohne Erfahrung aus einer Rep. Anleitung .

Das wahre Leben wird zwar niedergeschrieben und aufgezeichnet , aber vorher passiert es erstmal !

Metro

• Zitat von Metroholics

Schade , das sind genau die Leute , die hier fehlen . Praktisches Wissen und nicht nur ein Zitieren ohne Erfahrung aus einer Rep. Anleitung .

Das wahre Leben wird zwar niedergeschrieben und aufgezeichnet , aber vorher passiert es erstmal !

Metro

ja, das ist schade!!!

aber warum schreiben hier viele mit Ahnung nicht mehr??

ich denke, es liegt sehr stark am rumgelaber :soupson:

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• hallo ich als minineuling frag natürlich gerne ein bisschen mehr nach um wissen das andere gesammelt haben mir anzueignen . so im nachhinein gesehen habe ich soviele kleine fehler gemacht die echt net hätten sein müssen aber jetzt weiß ich es besser nämlich durch praktische erfahrung, damit will ich nur sagen zum teil bekommt man die gewünschten infos und zum teil eben blabla ( das aber durchaus auch spannend sein kann ). zuviel infos zu einem thema gibt es eigentlich nicht man muss meiner meinung nach eben die sachen rausfiltern die einem helfen. so endlosdiskusionen über gerissene zugstreben die man in der zeit wo man das ließt schon von hand neu gefeilt hat lese ich eben nicht vollständig :)

• ja, das ist schade!!!

aber warum schreiben hier viele mit Ahnung nicht mehr??

ich denke, es liegt sehr stark am rumgelaber :soupson:

Ich denke, es liegt am Nervenaufrieb.

Hätte ich Ahnung (also allgemeinerer Art), würde mich die ewige Diskutiererei mit Unwissenden, das ewige Angehen mit sehr schwachem Halbwissen einfach nerven.

Zumal der zu Beratende in nicht geringer Quote genau das Gegenteil von dem macht, was man ihm geraten hat.

Janee. Ich versteh es. :(

Auch wenn es schade ist, auch für Leute wie mich.

Grüsse,
    Kadda

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Ich glaub das trifft es recht gut. Kenn auch so Kandidaten die eben nicht mehr schreiben weils grundsätzlich entweder ignoriert oder noch besser dann mit Halbwissen erschlagen wird. Außerdem wird dann zunehmend direkt angegriffen ("du hast ja keine Ahnung, ist alles ganz anders!")
    Kann die Leute verstehen, finds aber auch schade...

• Ich glaub das trifft es recht gut. Kenn auch so Kandidaten die eben nicht mehr schreiben weils grundsätzlich entweder ignoriert oder noch besser dann mit Halbwissen erschlagen wird. Außerdem wird dann zunehmend direkt angegriffen ("du hast ja keine Ahnung, ist alles ganz anders!")
    Kann die Leute verstehen, finds aber auch schade...

Es gibt immer noch Leute,

die unglaublicherweise gebetsmühlenhaft ihr Wissen hier preisgeben, und das sind keine Händler:eek:.
    In vorderster Front nenn ich da mal den HOT, und da gibt es noch etliche weitere.
    Dass natürlich viele kein Bock mehr haben, immer und immer wieder das gleiche durchzukauen, ist auch verständlich.
    Manche Themen sind aber echt lau, geb ich zu....:rolleyes::headshk:

Gruß

Rüdiger

• @ Lupiter

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber wenn der Threatstarter so eine Schreibweise wie du hast, lese ich das gar nicht.:rolleyes: Kann also auch nicht helfen.

Ich denke, das ist mit ein Grund, wieso vieles im Sand verläuft. Wer schon nicht den Anstand hat, anderen einen ordentlich lesbaren Text vorzulegen, der bekommt auch nur Antworten von solchen, die genauso schreiben und das lesen "können". Nur können die oft keine Hilfe leisten.;)

Ist also sicher nicht einfach nur "Unlust" sondern fehlendes "Niveau". Und das nicht nur hier, das geht (leider!) vielen Foren so.:soupson:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!