zu Tode diskutieren....

• mir fällt auf, daß inzwischen sogut wie jedes Thema sprichwörtlich "zu Tode" diskutiert wird (siehe Ölfilter o.ä.). Finde ich persönlich ziemlich scheixxe...

Gruß Stefan

Das wird dir mit diesem Thread auch passieren, Wette?? :rolleyes::D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• mir fällt auf, daß inzwischen sogut wie jedes Thema sprichwörtlich "zu Tode" diskutiert wird (siehe Ölfilter o.ä.). Finde ich persönlich ziemlich scheixxe...

Gruß Stefan

....und was mach ich....nur noch selten reinguggen und noch seltener was schreiben....:headshk:

BTW....ich hätte da mal ne Frage zum Öl........:eek:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Das wird dir mit diesem Thread auch passieren, Wette?? :rolleyes::D

......hasse schon gewonnen!:scream:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• [QUOTE=Andy;584315BTW....ich hätte da mal ne Frage zum Öl........:eek:[/QUOTE] NEEEEEEIIIIINNNNNN, bitte nicht!!!!:rolleyes::madgo:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• ......hasse schon gewonnen!:scream:

Ich wette immer nur wenn ich weiß das ich gewinne!!!;):D

• NEEEEEEIIIIINNNNNN, bitte nicht!!!!:rolleyes::madgo:

DOCH!

guggscht du..... http://www.adac.de/Auto_Motorrad/…cePageID=224724

:D:D:D

MINImale Grüße Andy

• Wer hier diskutiert,hat wohl nix zu "schrauben"!;)

Richtig, dem sei Kischtle laaft!;)

MINImale Grüße Andy

• Aber mal back to topic: dies ist doch ein Diskussions-Forum!!! Und bei so vielen Usern bleibt wohl nicht aus, das es da endlos Diskussionen gibt.
    ABer vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken, das die Mods ab einer geiwssen Seitenzahl und einem Verrennen das Ganze schließenb sollten. Nur, möcht ich nicht Mod sein und das zu entscheiden haben....also am besten alles so belassen. Wenns mir zu bunt in einem Thema wird, les ich grad gar nimmer mit und gut iss.

• Oder einfach kommentarlos löschen. Das klappt ja mit meinen Beiträgen auch immer wunderbar ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Oder einfach kommentarlos löschen. Das klappt ja mit meinen Beiträgen auch immer wunderbar ....

Kann das mal eben einer löschen :rolleyes::eek::D

• man nehme einfach das Beispiel Opel-Ölfilter...
    Die Frage war nur "passen diese und jene Opelölfilter?"
    Das ganze ist doch mit einem einfachen "Ja" zu beantworten.
    Punkt.
    Beispiele gibt's da genug....

Tja, der Mini-Fahrer als Solches ist halt äußerst kommunikativ :D;)

• aber es gibt auch genügend themen wo man nicht mal eben "ja" oder "nö" sagen könnte... und da geht es dann eben endlos, weil jeder ne meinung hat und die auch verkünden will... :D

bestes beispiel war doch der fliecher aufm laufband! sehr amüsant zu lesen und die beiden "parteien" zu verstehen versuchen, wenn da wieder was physikalisch erklärt wurde warum und wieso! :D

und selbst bei so banalen themen wie mit dem ölfilter sollte man aber bedenken äußern dürfen, wenn dort schon negative erfahrungen gemacht worden sind! warum sollte jemand einen fehler machen, den schon jemand anderes gemacht hat und so hätte vermieden werden können!?

zum beispiel:

wenn ich fragen würde ob n doppel hif6 an meinen 1000er passt, wäre die antwort doch "ja" (mit der passenden brücke), aber obs sinn macht is fraglich wenn sonst nix gemacht wurde... aber da ich es nicht besser weiß frage ich hier und bekomme nur teilinfos... :D wäre doch schade...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• m-racer: jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen....
    Für so Endlosdiskussion.... - siehe Laufbandfliecher - ist das OT ja da...
    Aber... braucht man eine Aufklärung über Filterdurchlässigkeit im Micronenbereich?
    Wenn gerade nichts im Lager war habe ich oft genug zum Opelfilter, Renault Dichtring, Opel-Öl (ja, auch hier gibt's 20W50 mineralisch) gegriffen....
    Wo ist das Problem? Selbst im Baumarkt findet mein bei uns in der Regel Filter von Bosch oder Mann. Braucht man da noch diskutieren?

Interessant auch: meiner meinung nach wird gerade hier im Forum viel Theoriewissen verkündet das auf keinerlei praktischen Erfahrungen beruht.
    Man findet dann Textkopien aus diesen und jenen Seiten - in der regel ohne Quellenangabe - und verbreitet dann "seine" Meinung.
    Gefährliches Halbwissen? Mitteilungsbedürfnis? Langeweile?
    Ohne Internet waren solche Jungs schnell zu entlarven: Sie konnten ihren Mist ja nur "live" verzapfen.
    Heute - geschützt durch die "Anonymität" des Internets - siehtdas leider ganz anders aus...

Gruß Stefan

• ich denke, aber das liegt daran, dass im zuge des inormationsüberschusses der zur zeit herscht es ganz "easy" ist mal eben im forum zu stöbern und zu fragen...

früher musste man sich das wissen aneignen oder in "live" von nem experten erfragen... oder eben versuchen und schauen obs klappt oder net...

und genau das fehlt der "generation-X", die nur den pc anschmeißt und sich das "anliest"... jetzt müsste man noch unterscheiden, die es sich anlesen und auch umsetzen, um die praxis zu bekommen und es gibt aber auch solche, die infos aufschnappen und wie du schon sagtest "copy-paste" hier wieder verkünden...

nur was soll man dagegen machen!? :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• nur was soll man dagegen machen!? :D

Internet abschaffen! :confused::eek::D...der Stefan und auch du, ihr habt beide Recht. Jeder auf seine Art und Weise. Nun ist es aber nun mal so wie es ist, also müssen wir alten Säcke (damit meine ich den Stefan und auch mich im besonderen) damit wohl abfinden und dem Ganzen auch was Positives abgewinnen. Ich habe da für mich meine Art gefunden das zu handeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!