Motorersatzteile nicht mehr lieferbar?

• Nachdem ich die Händlerliste gefunden habe und im Internet (Allbrit, Limora) gestöbert habe frage ich mich: Warum gibt es keine Ersatzteile mehr für meinen 986ccm Motor???????????

Es ist alles nur für 998ccm oder 1275ccm oder manchmal 1098ccm!!!

Sind wenigstens manche Bauteile der anderen Motoren gleich mit meinem? Wissen die Händler das auswendig?

Oder gibt es vielleicht nur noch gebrauchte Ersatzteile für 986ccm?

• Hmm also ehrlich gesagt sind die 986 nur Steuer Hubraum . Gib deinem Händler die Motornummer beginnt mit 99H , das Baujahr des Minis und dann bestell was du brauchst :) UNd ja im Prinzip wissen die Teilehändler über jeden Motor bescheid. :D

• Diese Frage den beiden genannten Händlern persönlich gestellt und die Frage wäre in nullkommanix geklärt !
    Kein 'Klugschiß' , aber hin und wieder ist das richtige Leben dem virtuellen vorzuziehen und führt deutlich schneller zum Ziel !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Also 986ccm ist tatsächlich 998ccm. Aha.
    Beruhigend!

Vielen Dank!

Andreas:
    Sich vorher virtuell zu informieren spart dem Händler möglicherweise viel Zeit und Nerven, oder?

• Zitat von Andy Kaufman

Sich vorher virtuell zu informieren spart dem Händler möglicherweise viel Zeit und Nerven, oder?

oder:
    es erspart einem ellenlange Belehrungen;)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Andreas + Peter:

Es scheint ganz so, als hättet ihr mit beiden Händlern sehr gute Erfahrungen gemacht - dann merke ich mir die beiden für den Fall der Fälle schon einmal vor.

Ich werde aber beim Anrufen schon mit Vorwissen von der Internetseite glänzen! ;)

Nochmal vielen Dank für alle Tips!

• Andreas + Peter:

Es scheint ganz so, als hättet ihr mit beiden Händlern sehr gute Erfahrungen gemacht - dann merke ich mir die beiden für den Fall der Fälle schon einmal vor.

Ich werde aber beim Anrufen schon mit Vorwissen von der Internetseite glänzen! ;)

Nochmal vielen Dank für alle Tips!

nee nee, das war jetzt nicht auf diese beiden Händler bezogen

Mit Allbrit zB habe ich gute Erfahrungen und wenn ich was brauche bestelle ich es da

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Der Herr Hohls ist nämlich auch Händler, wenn ich was brauche bestelle ich dort. Bei Limora habe ich bisher leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Handeln nicht nur mit Mini-Teilen, sondern mit Teilen ziemlich vieler Marken von der Insel. Wenn ich dort angerufen habe war der Mini Spezialist nie Greifbar. Die machen aber viel Werbung und scheinen sich wohl sehr zu bemühen.

Frank

• 'Andy Kaufmann'
    Bei der Empfehlung einen persönlichen Kontakt herzustellen ging es um das Prinzip und nicht die konkreten Händler.
    Aber, da es nicht d e n Händler (einer für alle) gibt, muß sich ein jeder selbst heraussuchen, wo er/sie sich am besten betreut und zu Hause fühlt.
    Wäre ja grauenhaft, wenn alle Kunden bei einem Händler kaufen müßten !
    Einer will einen Händler, der viel Schnick Schnack im Programm hat, eine Andere braucht erstklassige Restaurationsteile 'ab Lager' und nicht auf Versprechen "kann ich besorgen".
    Wieder Andere wollen Tuningteile von Motorsportexperten, oder, oder, oder...

Deshalb muß jeder das für sich selbst herausfinden.

Und umgekehrt ist das übrigens genauso !
    Nicht jeder Händler möchte gezwungen sein, jeden Kunden bedienen zu müssen. Da gibt es gewiß welche darunter, die viele Händler viel lieber bei der Konkurrenz sehen. Geschäft ist ja nie eine Einbahnstraße sondern muß für beide paßen. Es sei denn, ein Händler machte seinen Beruf ausschließlich der Umsatz- und Gewinnsumme wegen. Dann müßte man natürlich auf Mengenmaximierung aus sein .
    Jeder versteht seinen Beruf anders, das wird bei Buchdruckern und Biochemikern nicht anders sein.
    Der Eine bastelt am Erbgut, wenn's nur gut genug bezahlt wird, die Andere hätte ethische Vorbehalte.

Bapi
    "Fettnäpfchen?"
    Nein, ganz sicher nicht, denn --siehe oben-- im Forum geht es um Technik, evtl. noch Sachen oder Einstellungen(Meinungen), nicht aber um geschäftliche Interessen.

Andreas Hohls
    P.S.: @'Andy Kaufmann' Und wie schon per 'PN' mitgeteilt ist es häufig ein Trugschluß, daß die virtuelle Vorinformation einen Wissenszuwachs gewährte.
    Es ist erstaunlich, wieviel Menschen mißverstehen können, aber das liegt offenbar in der Natur der Sache oder aber an der begrenzten Beschreibbarkeit von Teilen und Zuständen. Hinzukommt, daß in der virtuellen Welt des Netzes eher geschaut als gelesen wird und schauen impliziert eine noch viel größere Zahl der Fehlinterpretationen.
    Aber auch dazu gibt es viele Ansichten und dieses ist nur eine.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!