Heute ging es der sehr gammeligen Front an den Kragen. Nach dem Ausbohren der Schweißpunkte und ein paar geziehlten Schnitten mit der Flex war auch schon die gesammte Front entfernt. Hier machte flicken keinen Sinn mehr.
2 Kotflügel und ein Frontblech wurden für knapp 130€ bestellt (REPRO Teile von Limora).
Unter dem entfernten Blech kam dann jede Menge zusätzlicher Rost zum Vorschein. Unter den Stoßdämferhaltern befindet sich auf beiden Seiten kein Blech mehr. Das Blech unter dem Beifahrerkotflügel zum Innenraum ist Schweizer Käse, die Fahrerseite ist etwas besser. Also genug zum austoben vorhanden
In beiden Fußräumen hat sich der Vorbesitzter mit GFK an die Karosseriereparatur gemacht. In der Schichtdicke wie es hier aufgetragen wurde, hat es wahrscheinlich genauso viel gehalten wie früher das Blech. Versteh solche Künstler einfach nicht. Anstatt einmal was richtig zu machen, pfuschen sie sich mit solchem Rotz durchs Leben. Und sowas fährt dann auf unseren Straßen rum... Aber Hauptsache die Innenausstattung wird mit Pappen ausgestattet, die von Hand mit Ziernähten versehen werden. Ohne weitere Worte!
Draufsicht aufs Elend und von vorne
Lampenfassung rechts und links
Frontblech ist ab
Die nackte Front noch unbearbeitet. Noch sieht es recht stabil aus.