Mal ne ganz komische Frage und Suchfunktion gibt nichts her: Ist es egal, ob die Anschlüsse eines Ölkühlers oben oder unten liegen? Wenn oben, läuft der Ölkühler ja schön voll, nur beim Ölwechsel nicht leer, wenn unten, bleibt dann evtl. Luft drin stehen und mindert die Leistung?
Einbauposition Ölkühleranschlüsse
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du kannst ihn aber bei einem ölwecksel einfach aus der halterung bauen und hochhalten
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würdest Du einen Ölkühler jedesmal demontieren beim Ölwechsel, wenn es evtl. auch anders geht?
Dazu müßten bei mir der Grill ab, eine Halterung für den Ölkühler losgeschraubt werden, der Ölkühler aus der jetzigen Position unter der Lichtmaschine und aus dem passend ausgeschnittenem Frontblech "herausgedreht" werden und dann sind meine Schläuche so kurz verlegt, daß ein Hochhalten nur sehr umständlich möglich ist. Ist sowieso die Frage, ob die 0,25 Liter altes Öl bei 5 Liter Gesamtmenge so dramatisch sind, wenn man alle 5000 wechselt. Ich habe ihn derzeit Anschlüsse unten eingebaut und möchte eigentlich verhindern, daß sich Luftblasen bilden. Oder werden diese zuverlässig durch das Öl bei 5-6 bar herausgedrückt? -
ich hab bei mir die anschlüsse oben...
soviel passt da ja nicht rein und bei den autos wo ich die serienmäßig kenne die mir gerade einfallen liegen die meistens oben (vermutlich um die leitungen zu schützen die ja sonst sehr dicht über der straße hängen, wenn das netz die selbe position hat)
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Eine Entlüftung wäre doch dann das optimale
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