Lightweight Spezial-Lampenringe

• Nene, das is was tolles!

Ich finde das gut und wenn sie nicht zu teuer werden ist das ein Teil für den Leichtgewichts Mini.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @ Dodo: Kann man da nicht was aus Cfk machen?

Da hätte ich sowieso mal ne Frage: Gibt es Stoßstangen aus Cfk?

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Man könnte vieles, Lampenringe wären schon denkbar, aber nur wenn sie hinterher beschichtet werden, damit man sie nicht optisch unterscheiden kann.

Aber, das Werkezeug wäre relativ aufwendig für so ein einfaches Teil.

Stoßstange habe ich vor Jahren mal beim Baudenbastel (Die Werkstatt) liegen sehen. Die waren nicht von mir, aber leicht und gut gearbeitet. Wäre durchaus denkbar und was auch schon angedacht, aber auf der anderen Seite ist das dann wirklich nur noch Schmuck und als Stoßstange wirkungslos. Es sei denn man dimensioniert es so stabil und verwendet entsprechende Werkstoffe - nur wohin sollen die die Kräfte einleiten, in ein dünnes Flatterblech?

Abwarten und nächstes Jahr über einige nette Gimmicks für den Mini freuen. Ist einiges in Arbeit!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• die teile sind auch für allerlei unfug zu gebrauchen :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Das war die Ellen *petz*

:D aber cooles Bild!

dietmar

• Naja als Schmuck sollten sie ja auch dienen :)
    Ohne Stoßstangen will ich auch nicht rumfahren (mag die Optik nicht) und die originalen sind zu schwer.
    Aber in diesem Thread ging es ja um Lampenringe...
    warten wir auf nächstes Jahr und die Gimmicks :)

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• weist Du, was das hinter dem Lampenring ist!? :D
    Wolle kaufe?? 5€! :p:D

KLAR! 2EUR und du musst es nicht mehr einpacken und mitnehmen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!