Versicherungskennzeichen "übertragbar" ?

• Hallo,

leider kamen wir dieses Jahr noch nicht dazu unsere alte Vespa zu fahren. Nun möchten wir diese aber noch ein Paar Tage dieses Jahr bewegen.

Dafür will ich aber nicht noch ein Kennzeichen für den Vollen Betrag kaufen. Jetzt gibt es aber gerade bei Ebay eins für 2008. Kann ich das einfach kaufen (oder wird das Anteilig pro Monat dann günstiger?), an den Roller dran machen und bin Versichert ? Oder brauch ich da noch irgendwelche Unterlagen dazu ?

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Hättest du bei einer Versicherung gefragt wüsstest du bescheid.

Die Versicherungskennzeichen werden Tagesgenau abgerechnet, also ab dem Tag an dem du es dir holst. Gilt dann bis Februar 2009.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Alles klar, danke.

Hier bekomme ich aber deutlich schneller eine Antwort ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• Komische Versicherung hast du da :confused:

Ich rufe an und hab sofort meine Antwort und meist sind die Unterlagen dann spätestens am nächsten Tag schon im Briefkasten, oder einige Minuten später im eMail Fach. Oftmals kommen die Unterlagen oder die Beraterin dann auch direkt zu mir, Service nennt man so etwas.

Es gibt sicher günstigere Versicherungen, aber der Service ist mir wichtiger.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ..das ist falsch!!! MOPEDkennzeichen werden QUARTALSweise berechnet!!
    Bei allen Versicherungen! ein Übertragen ist generell gegen (eine vergleichsweise extrem hohe ) Gebühr möglich! Wie zuvor gesagt, das ist soweit richtig: bei der MASSGEBENDEN Versicherung anfragen.

Am billgsten: gebrauchtes Moped kaufen, im Kaufvertrag Übernahme der Versicherung vereinbaren, Kopie an Versicherung und fertig.

Teuer und kaum realistisch: unbenötigte Versicherung auf ein anderes Mopes übertragen.

Gruß René

• Hi
    Das Kennzeichen bei Verkauf/Kauf auf einen anderen Besitzer zu übertragen ist kein Problem, das Fahrzeug zu wechseln allerdings schon.

Kennzeichen werden Monatsweise berechnet, also jeder Monat der vergeht ist das Kennzeichen billiger.

Habe am Wochenende auch ein Moped anmelden wollen, hab dann allerdings bis Montag gewartet ;) 1.09.2008 also 7 Euro gespart ;)

Momentan lags noch bei 42 Euro ...

Nichts ist origineller als das original!

• Ok, danke für die Antworten.

Gruss, Thomas

• Na, helfen tun die Antworten kaum..........

Wie wirds jetzt berechnete ?
    Tageweise, quartalsweise, monatsweise ????:confused:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Also bei mir ist es Tagesweise, wenn das andere Versicherer anders handhaben - Pech des Kunden!

dietmar

• scheint wohl unterschiedlich zu sein.
    ich hole mir meine kennzeichen immer beim adac und
    da wird monatsweise abgerechnet. also, wenn du dir
    das jetzt kaufts, zahlst du september 08 bis feb 09.

tageweise hab ich noch nie gehört. rechnen die dann
    den jahrespreis durch 365 und berechnen dir dann den
    rest bis zum ablauf?

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• tageweise hab ich noch nie gehört. rechnen die dann
    den jahrespreis durch 365 und berechnen dir dann den
    rest bis zum ablauf?

Nicht ganz, aber so ähnlich. Gibt dazu eine Tabelle in der für jeden Tag der entsprechende Haftpflich und TK Betrag steht.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!