• Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Jahren den Kleinen wieder aufgebaut habe, ist mir gestern ein Unfall passiert. Bei der Einfahrt in die Bundesstraße stand plötzlich ein BMW in meiner Seite.
    Glück im Unglück: außer einem angebrochenem Finger ist mir nix passiert, das alte Pärchen im BMW kam mit dem Schrecken (und kaputten Auto) davon.

Naja, da soviel Herzblut im Mini steckt (Hochzeitsauto, Front und Schweller neu, gerade frisch getüvt), weiss ich noch nicht, ob ich ihm den Gnadenstoß versetze, oder doch wieder aufbaue. Ist zwar "nur" ein MPI, aber jeder tote Mini ist einer zu viel...

Für euch ein Bild des Schreckens...

Viele Grüße,
    Thommy

• Au :scream:

Für mein laienhaftes Sachverständnis ist der Kleine aber kräftig verschoben.. Oder täuscht das optisch, dass er in der Mitte so runterknickt? :confused:

Gute Besserung dem Finger und dem Schrecken!

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Mein herzliches Beileit, zum Glück ist dir nicht viel passiert.
    Wenn ich die Preise für ordentliche MPI´s sehe, würde sich eventuell eine neue Karosserie lohnen.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Danke allerseits!
    Du hast recht, die Karosserie hat's hart getroffen. Hab weitere Bilder unter http://mini-club-muenchen.de/galerie/thumbnails.php?album=81

Statt neuem MPI würde ich dann doch zum Inno tendieren...

Viele Grüße,
    Thommy

Hallo Thommy,

Glück gehabt!!! :eek::rolleyes:;)

Wagen schon begutachtet? Restwert ... :rolleyes:

Knick im Dach und Schweller und vermutlich auch Unterboden, da muss wohl eine Richtbank her ... :rolleyes::rolleyes:

Wenn´s ordentliche Kohle von der Versicherung gibt, dann entweder Neuaufbau oder eben schlachten ... :rolleyes:

[Scherzmod on] ... oder nen Bodykit mit nem Hauch Spachtel drantackern ... :eek::D [Off]

• interessant wäre vielleicht wer schuld an dem unfall ist ? weil reingefahren heist noch nicht schuldig ;)

• ...bin wohl selbst der Verursacher, da ich in den B16 einfuhr, und den anderen offenbar nicht registriert habe (Dies ist kein Schuldeingeständnis). Die Ecke ist echt gefährlich, da dort oft was passiert.
    Mit Teilkasko gibt's dann nicht viel.
    Mein Tip: Macht ne VK - auch wenn man vorsichtig fährt, passieren eben Fehler...

• ...bin wohl selbst der Verursacher, da ich in den B16 einfuhr, und den anderen offenbar nicht registriert habe (Dies ist kein Schuldeingeständnis). Die Ecke ist echt gefährlich, da dort oft was passiert.
    Mit Teilkasko gibt's dann nicht viel.
    Mein Tip: Macht ne VK - auch wenn man vorsichtig fährt, passieren eben Fehler...

.. weniger gut :rolleyes: ...

Mach Dir mal nen Plan, was ausschlachten bringt (Innenaustattung, Motor, Räder ...) und was Neuaufbau kostet oder dagegen eben ein anderer Mini ... :rolleyes:;)

• Kann das Bild hier leider nicht öffnen. Da ackerst Du eine ganze Zeitlang dahin, um den Mini wieder gut aussehen zu lassen, gibst einen Haufen Geld dafür aus und dann sowas! Und vermutlich auch noch selbst schuld ohne VK. Mannoann, ganz schöne Scheixxe!

Brauchst Du in IN/Neuburg eine Feinstaubplakette oder fährst mit dem Mini öfter nach München innerhalb des mittleren Rings > dann Einspritzer oder H-Kennzeichen, denk dran!

• Was meinst du denn mit "nur" ein MPI, meiner meinung nach ist der MKVII der schnittigste Mini überhaupt oder täusch ich mich da?:confused:

• Was meinst du denn mit "nur" ein MPI, meiner meinung nach ist der MKVII der schnittigste Mini überhaupt oder täusch ich mich da?:confused:

wenn schnittig dieses rotbraune,blätterteigartige zeug ist in das sich (englisches) blech mit der zeit verwandelt, dann ja :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• der Januar Pokal für den ältesten ausgegrabenen Thread....
    geht an:

1019968

• Naja, Sylvester könnte auch mal den Stand aktualisieren.

Lebt der Mini noch?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Solange er als Mini erkennbar ist, beleibt es ein "noch" :)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!