• Hallo! Also erst einmal ich bin neu hier und auch erst seit kurzem mit dem Mini-Virus infiziert. Das heißt ich bin kein Miniexperte bin aber auch kein Technik-Depp!

    Bin seit einem Monat auf der Suche nach einem Mini für mich. Hab aber bis heute noch nicht das Richtige gefunden. Vielleicht liegst aber auch daran, dass ich die Minikaufberatung von den Minidevils immer anwende und sehr kritisch umsetzte.

    Gestern aber hab ich mir einen Mini angesehen, der "fast" alle Punkte mit einem gut erfüllt hat. Zudem stimmt der Preis! Kurzes Profil:

    Erstzulassung: 02/1995 Kilometerstand: 74.000 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 46/63 (kW/PS) Außenfarbe: Grün HU- Prüfung: 05/2010
    Karosserie: 2006 „entrostet“ lackiert, versiegelt (in Kurzform) in einer Rover-Werkstatt

    Wie gesagt er hat eigentlich alle Kriterien des Minidevils- Katalog soweit erfüllt.

    Was mir jetzt aufgefallen ist. Beim anlassen des Motors(Zustand kalt), erlischt die Öldruckanzeige bzw. das gelbe Licht erst nach ca. 10sec. Das ist mir bei den anderen Minis, die ich mir angesehen habe, so nicht aufgefallen.

    Hat das was zu bedeuten?

    Servus
    Jürgen

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    Rover Mini Cooper SPI Bj. 1995 63PS ohne WFS


    Wer länger lebt, ist später tot!

  • ... wie lange ist der Wagen gestanden?

    Macht der das auch, wenn direkt davor gefahren wurde? :rolleyes:

    Darf man fragen, was entrostet bedeutet und was als Preis aufgerufen wird? :rolleyes:

  • Fahrzeug war die Nacht übergestanden(laut Besitzer).

    Habs ausprobiert nachdem ich ihn Probe gefahren habe. Da war das licht auch nach ca. 10 sek weg.

    entrostet: kompl. neue Bleche incl. Lackierung für die Front d.h. Dreiecksblech, Motorhaube, beide Kotflügel, Bleche rund um die Windschutzscheibe - Lichter. Türen und Hecke geschliffen und lackiert. (und das sieht man auch!!!)
    Unterboden - neue Holraumversiegelung
    Sommerfahrzeug mit eigener Garage innen sehr gepflegt.
    Motor wurde 2004 von einer Roverwerkstatt kompl. ausgebaut und gescheckt... was immer das auch heißt? :confused:

    Preis

    4.400€

    Servus
    Jürgen

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    Rover Mini Cooper SPI Bj. 1995 63PS ohne WFS


    Wer länger lebt, ist später tot!

  • 10 Sekunde ist doch ziemlich lange meiner Meinung nach fur so ein juenger Mini die den Tag zuvor noch gefahren hat ...

    Zu viele Projekte und zu wenig Zeit ...

  • Dem Besitzer anbieten, einen neuen Öldruckschalter auf eigene(Kaufinteressenten-) Kosten zu montieren(montieren zu lassen) und das Ölüberdruckventil zu überprüfen (überprüfen zu lassen).
    Evtl. noch, wenn möglich, einen Öldruckmesser anzuschließen.
    Es sind begrenzte Arbeiten und Kosten und der Verkäufer dürfte bei Gutwilligkeit nichts dagegen haben.
    Geht der Test positiv für den MINI aus, dann ist es bestimmt gut investiertes Geld in das dann zukünftig eigene Autos.
    Geht er negativ aus, dann war das Geld noch besser angelegt.

    Einfacher wird es nicht gehen, ein wenig Urteilssicherheit zu erlangen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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