Hallo, hat jemand ein Foto von einem am Saugrohr angeschlossenen Map Sensor bei einem B16 Motor? Ich weiß leider micht mehr wo welches Schläuchchen hinkommt. Irgendwo muss ein Fehler sein, denn er will nicht einspritzen
Map Sensor
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Hallo Peppone,
Im Prinzip ist es "egal" wo du den Mapsensor anschließt (hauptsache am Saugrohr "hinter" der Drosselklappe), am Drosselklappengehäuse sind oben auf 2 Anschlüsse! Der hintere (von vorne gesehen) ist für Schlauch 21 -> Map Sensor. Der Anschluss davor ist für Aktivkohlefilter.Der Motor springt aber auch ohne Map an!
Grüße
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Moin,
wirft denn das Steuergerät einen code raus?
Bzw. hast Du nen A1 oder A2?Grüße,
sebastian
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das Steuergerät sagte nichts, nur ein kurzes Blinken beim Zündungseinschalten und beim Starten noch mal kurz. Mittlerweile läuft er auch, die Einpritzdüsen selber hatten den Dienst aufgegeben. Komisch, gleich alle 4!
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Ich denke nicht dass alle einspritzdüsen kaputt gegangen sind, sondern ein wackler im Hauptrelais vorliegt...
Ists denn nun ein A1 oder A2? Wegen unterschiedlichen Steuergerät nicht uninteressant.
Grütze
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Ist ein A1. NAchdem ich die Ventile gewechselt hatte sprang er sofort an. Du bist doch der Steuergerätprofi, wie sollte es denn Blinktechnisch sein wenn alles ok ist?
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Es sollte einmal kurz blinken wenn man die Zündung anmacht.
danach nicht mehr.merkwürdig. naja vielleicht hat der motor einfach zu lange gestanden oder so....
Aber 4 ventile auf einmal...Hauptsache es läuft jetz
grütze
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Na das macht es Blinktechnisch auch. Er läuft nur noch etwas kacke, aber ich denke das ich die Zündung erstmal richtig einstellen muss da ich das nur so pi mal Fummelfaktor gemacht habe. Ich weiß nicht wie lange die Ventile nicht mehr im Betrieb waren und denke das sie verharzt sind und daher nicht mehr wollen.
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