• Hallo, hat jemand ein Foto von einem am Saugrohr angeschlossenen Map Sensor bei einem B16 Motor? Ich weiß leider micht mehr wo welches Schläuchchen hinkommt. Irgendwo muss ein Fehler sein, denn er will nicht einspritzen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Hallo Peppone,
    Im Prinzip ist es "egal" wo du den Mapsensor anschließt (hauptsache am Saugrohr "hinter" der Drosselklappe), am Drosselklappengehäuse sind oben auf 2 Anschlüsse! Der hintere (von vorne gesehen) ist für Schlauch 21 -> Map Sensor. Der Anschluss davor ist für Aktivkohlefilter.


    Der Motor springt aber auch ohne Map an!

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • das Steuergerät sagte nichts, nur ein kurzes Blinken beim Zündungseinschalten und beim Starten noch mal kurz. Mittlerweile läuft er auch, die Einpritzdüsen selber hatten den Dienst aufgegeben. Komisch, gleich alle 4!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Ist ein A1. NAchdem ich die Ventile gewechselt hatte sprang er sofort an. Du bist doch der Steuergerätprofi, wie sollte es denn Blinktechnisch sein wenn alles ok ist?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Es sollte einmal kurz blinken wenn man die Zündung anmacht.
    danach nicht mehr.

    merkwürdig. naja vielleicht hat der motor einfach zu lange gestanden oder so....
    Aber 4 ventile auf einmal...

    Hauptsache es läuft jetz ;)

    grütze

  • Na das macht es Blinktechnisch auch. Er läuft nur noch etwas kacke, aber ich denke das ich die Zündung erstmal richtig einstellen muss da ich das nur so pi mal Fummelfaktor gemacht habe. Ich weiß nicht wie lange die Ventile nicht mehr im Betrieb waren und denke das sie verharzt sind und daher nicht mehr wollen.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

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