Habe ihr eine PN geschrieben. Ich hoffe sie liest diese. Ansonsten kannst du ihr ja einen Hinweis geben.
Restauration British Open '94
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Kurz vor dem IMM rückte meine Freundin und ich nochmal aus um weitere letzte und wichtige Dinge am British Open vorzunehmen.
Mit ihrer Unterstützung haben wird den ganzen Tag gewerkelt und durch ihre Motivation auch einiges geschafft. :thumpsup:[x] Tachowelle einstecken ...die Welle war zuweit in den Antribe gerutscht... bei der Heimfahrt funktionierte diese immer noch nicht. Kann es sein, dass die Welle kaputt ist. Sie rutscht relativ weit in den Antrieb hinein und es bleibt wenig Futter für den Anschluss am Tacho.
[x] Blinkerlämpchen links im Tacho wechseln ...es lag nicht am Lämpchen, sondern beim genaueren Betrachten merkte ich, dass der 2er Tacho ja eine andere Folie als der 3er Tacho hat, da hier die Blinker versetzt sitzen. Folie umgeschraubt... alles OK.[x] Handbremsseil etwas mehr spannen (klappert noch am Auspuff) ... 3. Raste bremst und Handbremsseil gespannt.
[x] Schalter für Rückfahrscheinwerfer justieren ... mit Grube kein Problem :thumpsup:[x] Radio einbauen ... bleibt aber verschollen. Nun habe ich die Lautsprecher angeschlossen und probeweise ein anderes Radio. Das funktionierte. Freundin bestellt nun neues Radio :p (und ich wette dann taucht das bisherige auf).
[x] Lautsprecherboxen anschließen[ ] Teppich an Innenschweller kleben ...werde ich in Ruhe nach dem IMM beenden.
[x] Kfz Steckdose checken ...zusätzliche Sicherung (reichen 20A?) eingebaut.
[ ] Lenkrad tauschen*
[ ] Tankanzeige justieren*
[ ] Getränkehalter einbauen** ...werde ich bis zum IMM nicht mehr schaffen.
[ ] neue Räder montieren ...vorrübergehend 'Leihräder' geplant
[x] Mini putzen, polieren und wachsen
[x] Faltschiebedach reinigen und auffrischen ...erste Besserungen in der Farbfrische sind schon zu sehen, aber es muss nochmal wiederholt werden.[ ] ... Dichtungen suchen
Die wichtigsten Punkte wurden abgearbeitet. Außerdem habe ich noch einmal die Unterdruckschläuche gecheckt und die Zündkerzen gewechselt. Jetzt läuft der Mini wieder rund.
Abschließend noch den Unterboden gewachst, Motorhaube ausgerichtet, Heckklappe ausgerichtet, Kelriemen gespannt und Innenreinigung durchgeführt.
IMM wir kommen... ! :thumpsup:
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[x] Tachowelle einstecken ...die Welle war zuweit in den Antribe gerutscht... bei der Heimfahrt funktionierte diese immer noch nicht. Kann es sein, dass die Welle kaputt ist. Sie rutscht relativ weit in den Antrieb hinein und es bleibt wenig Futter für den Anschluss am Tacho.
Problem theoretisch gelöst. Bei genauer Betrachtung der Welle vom Tacho aus, sitzt auf dieser normalerweise eine Kunststoffhülse. Diese fehlt bzw. ist mir während des Schraubens in den Fußraum gefallen (und konnte damals nicht zugeordnet werden :(). Somit werde ich die Wellenseele inkl. Kunststoffhülse nochmal tauschen müssen. Problem scheint gelöst und hoffentlich geht dann auch der Tacho wieder.
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manchmal ists halt doch ganz gut, wenn man son Brocken mal eben aus dem großen Haufen ziehen kann
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Nochmal schnell heute in der Halle gewesen und Kunsstoffteil gefunden...
Ist nicht mehr zu retten... kann ich nur das Teil tauschen oder muss die ganze Welle getauscht werden?
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bau doch einfach die von gestern ein und gut..... würd ich gar nicht erst versuchen zu reparieren..
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Zur Not müsst ich noch irgendwo sone Welle mit Plastedingsi zu liegen haben.
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Danke. Aber an der Ersatzteilebeschaffung mangelt es nicht. Hab die gebrauchte von Schubi und bringe mir außerdem noch ne neue aus Brighton mit .
Freu mich schon aufs Treffen... 2500 Minis werden teilnehmen.
Ging mir nur um Aufwandwandsminimierung. Gruß
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Zurück aus Brighton und schon geht's weiter am British Open die letzten Kleinigkeiten für's IMM erledigen. Weitere folgen dann nach dem IMM für die Braunschweiger Minitage (dann auch mit neuen Rädern ).
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Tachowelle getauscht und der Tacho funktioniert wieder.
Zusätzlich gefiel mir die leichte Undichtigkeit am Kat nicht und deswegen habe ich hier nochmal eine neue Dichtung eingesetzt.
Das neue Radio habe ich auch richtig angeschlossen. Nun speichert es auch alle Einstellungen.
Abschließend noch den alten Kühlerdeckel und Warnblinkschalter ersetzt.
Auf geht's zum IMM... :thumpsup:
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Gute Reise!
Wir sehn uns wohl erst in Braunschweig wieder aber wehe, er ist bis dahin nicht komplett fertig! :p
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So, es war soweit. Der British Open absolvierte seine Fahrt zum Balaton und zurück (1300km) ohne große Probleme. Und es ist soweit, ich stelle alle Bilder von Lackierung über Zusammenbau bis zum IMM online.
Auf dem IMM
Alle Bilder hier auf meiner Website...
Jetzt werde ich noch schöne Felgen und eine beulenfreie Heckstoßstange montieren. Im Innenraum geht es auch noch in den Optimierungsprozess...
Gruß
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Lackierung
Airbrush
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Zusammenbau
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Vorbereitung IMM
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Wir sehen uns in Braunschweig! :thumpsup:
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Sehr schick :thumpsup:
Nur das Rot vom Motorblock stört etwas ... aber es gibt ja immer Luft nach oben
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Nur das Rot vom Motorblock stört etwas
Wie man's nimmt... der Motorblock wurde wegen nur geringer Laufleistung nicht überholt und blieb im alten Glanz original erhalten.
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Ah, doch PIR geworden ..
Aber schick isser auch. Die genaue Betrachtung folgt dann in Braunschweig, da schauen wir dann mal auf die Details. :p
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Hier noch ein kleiner Bildernachtrag vom IMM. Auf den Bilder steht der Mini noch mit den Übergangsrädern da. Die kommen am Wochenende endlich runter und werden durch schöne (!) Räder ersetzt.
Gecko Fritz bekommt auch was zu Fressen
Zwischenzeitlich nochmal knapp 100 Euro für Putz- und Pflegemittel ausgegeben.
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