Restauration British Open '94

  • Da fehlt nur ein Foto (welches ich zwischenzeitlich nicht gemacht habe :().


    Freilich habe ich die Aussparung des Innenschweller- Rep.bleches an der Traverse durch ein Versteifungsblech ergänzt.


    Na, dann ist ja alles in bester Ordnung :)


    Also, weiter machen :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • So... der Schweller der Beifahrerseite wurde komplettiert und damit sind 99% aller Schweißarbeiten abgeschlossen. :)


    Es fehlt nur noch die Aufnahme des Tankehaltebandes im Kofferraum.
    Weiterhin werde ich nächstes Wochenende den Transport zum Lackierer vorbereiten.


    • Nahtabdichtung Unterboden
    • Steinschlagschutz für Unterboden und Radhäuser
    • Befestigungslöcher für Anbauteile (Grill, Verbreiterungen, NSL)
    • Löcher für Wasserabläufe des Faltschiebedachs
  • Es fehlt nur noch die Aufnahme des Tankehaltebandes im Kofferraum. Erledigt
    Weiterhin werde ich nächstes Wochenende den Transport zum Lackierer vorbereiten. Erledigt


    • Nahtabdichtung Unterboden Erledigt
    • Steinschlagschutz für Unterboden und Radhäuser Erledigt
    • Befestigungslöcher für Anbauteile (Grill, Verbreiterungen, NSL) Erledigt
    • Löcher für Wasserabläufe des Faltschiebedachs Erledigt


    Nachdem ich nun (kurz vor der Übergabeangst ;)) nochmal das ganze Wochenende durchgeackert habe, konnte heute früh nun der Lackierer den Mini holen.
    XXX (3 Kreuze)
    Nach kurzer Einweisung in die Mini-typischen Stellen und Übergabe steht die Karosse jetzt in der Lackierhalle. :thumpsup:

  • Also, eigentlich wollte ich den gesandstrahlten Hinterachsrahmen fürs Pulvern fertig machen... eigentlich... denn als ich mir den nochmal genauer angesehen habe, habe ich mich doch entschlossen noch ein paar Euro draufzulegen und lieber einen anderen zu nehmen. Ich wollte dann doch nicht an der Schwingenaufnahme schweißen :eek: :headshk:. 200€ Ersparnis ist gegenüber der Sicherheit meiner Freundin und mir es nicht wert. :soupson: ... also Neuen besorgen (siehe anderer Thread).


    Rahmen beseite gestellt...


    Was also machen mit dem angefangenen Tag?


    Ich habe mich mal dem Herz des Mini gewidmet und den Antrieb gesucht. Dieser stand inkl. Vorderachsrahmen und viel Schmodder :scream: noch unberührt in der Nachbargarage. Also einwenig geräumt, neues Rollbrett druntergewuchtet und ab auf den 'Seziertisch'.


    • Motorknochen und -lager gelöst
    • Hilfsrahmen entfernt
    • Schaltgestänge gelöst -aber die Schraube für die Haltestange werde ich ohne Wärme nicht aus der Gummihülse des Diffdeckels bekommen ...Fortsetzung folgt
    • Anbauteile (LiMa, Kupplungsnehmerzylinder, ...) entfernt
    • Halter für Anbauteile demontiert


    Jetzt hatte ich 3 'Häufchen' ... ;)


    • Müll :p
    • Motor-Getriebe-Einheit :rolleyes:
    • Halter zum Aufarbeiten :cool:


    Den Motor habe ich dann schonmal gereinigt. Die Halter werden dann zusammen mit dem Hinterachsrahmen zum Pulvern gebracht.
    That's it for today.

  • Also, eigentlich wollte ich den gesandstrahlten Hinterachsrahmen fürs Pulvern fertig machen... eigentlich... denn als ich mir den nochmal genauer angesehen habe, habe ich mich doch entschlossen noch ein paar Euro draufzulegen und lieber einen anderen zu nehmen. Ich wollte dann doch nicht an der Schwingenaufnahme schweißen :eek: :headshk:. 200€ Ersparnis ist gegenüber der Sicherheit meiner Freundin und mir es nicht wert. :soupson: ... also Neuen besorgen (siehe anderer Thread).


    Neuen Hinterachsrahmen organisiert. Vielen Dank an Christoph! :thumpsup:

  • Der Lackierer hat die Außenfalze (mit Kunststoffklammern statt der original 'Eisenreißer' :cool:) aufgesetzt und meine Freundin hat ihren Mini mit Airbrushmotiven verschönert.
    In den nächsten Tagen folgt der Klarlack. :)


    Unterdessen bin ich gedanklich nochmal alle Anbauteile am Mini durchgegangen und habe noch fehlende Dichtungen/Befestigungen/Teile notiert.
    :eek: Eine komplette A4 Seite ist da nochmal zusammengekommen! :rolleyes:


    Unglaublich, was so nach und nach noch zusammenkommt. :soupson:


    Kennt jemand noch ne gute Methode Bremsleitungen durch Aufsetzen einer Gummi-Ummantelung (Quelle=?) in den Haltern zu schützen?


    Außerdem spare ich nun mal auf das komplette Sortiment 'Korrosionshohlraumschutz Mike Sanders anwenden' ;) ... das würde sich bei noch 3 vorhandenen Minis lohnen, denke ich. :)


  • Kennt jemand noch ne gute Methode Bremsleitungen durch Aufsetzen einer Gummi-Ummantelung (Quelle=?) in den Haltern zu schützen?


    5mm Benzinschlauch für´s Moped aus dem Zweiradhandel ;)


    Gibt´s in klar oder aus Gummi. Gummi ist vom Außendurchmesser dicker (9mm) als klarer Schlauch.


    2-3cm lange Stücke abschneiden und längs aufschneiden.


    Kannst du dann einfach im Bereich der Haltelaschen auf die Leitung "clipsen".


    Auf die Haltelaschen einfach entsprechenden Schrumpfschlauch aufschrumpfen.


    Gruß, Diddi


  • Außerdem spare ich nun mal auf das komplette Sortiment 'Korrosionshohlraumschutz Mike Sanders anwenden' ;) ... das würde sich bei noch 3 vorhandenen Minis lohnen, denke ich. :)


    Da kann man auch durch Selbstbau sparen, einfach einen Einkochapparat umbauen...



    Pistole braucht man natürlich trotzdem...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • @ HOT: Danke für den Tipp ... werde mich mal danach umsehen.


    @ jack union: Von diesen Alternativen hab ich gehört. Leider war ich in meinem früheren Leben kein Großküchenversorger (und aufm Dresdner Striezelmarkt nen Glühweinkocher klauen wird schwierig) :rolleyes: ...sodass ein Neukauf ohnehin ansteht. :(


    @ schubi: Könnte klappen... wie sieht's denn mit den Kriecheigenschaften von Gel aus :rolleyes: :D:D


  • @ jack union: Von diesen Alternativen hab ich gehört. Leider war ich in meinem früheren Leben kein Großküchenversorger (und aufm Dresdner Striezelmarkt nen Glühweinkocher klauen wird schwierig) :rolleyes: ...sodass ein Neukauf ohnehin ansteht. :(


    :D


    Früher gab's sowas auch schon mal auf dem Flohmarkt, oder mal in der Verwandschaft rumfragen, ob bei irgendwem noch einer im Keller steht und nicht mehr genutzt wird. So bin ich an meinen gekommen...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Besorgt :thumpsup:

  • Weiß jemand, ob und wenn ja woher ich diese schwarzen Kunststoffgitter (Lufteinlassgitter) bekomme, die in die Stehwand geschraubt sind? :confused:


    Wenn du damit die Anschlußstücke für die Frischluftdüsen meinst, die oben unter den Ecken des Windleitblechs im Radhaus sitzen...


    ...Bei Somerford habe ich sie gerade gefunden.


    Guckstu: Rechts


    Gucksto: Links


    Ich denke aber, auch die Händler in D können die zumindest besorgen.


    Oder du suchst sie hier gebraucht...;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!