Restauration British Open '94

  • Die Minilites sind runter und nun steht der Mini auf schönen 12" Alus und 165er Yokohama :cool:. Dabei habe ich gleich noch das Fahrwerk kontrolliert. So einige Kilometer hoppellige Autobahn in CZ waren der Grund warum sich doch einige Befestigungen nochmal nachziehen liesen :eek:. Vorallem die hintere untere Rahmenaufhängung musste sich erst 'einarbeiten'. :rolleyes:

    Desweiteren habe ich das Armaturenbrett aus Wurzelholz getauscht gegen ein neues Armaturenbrett mit DZM. Die Verabeitung lässt auf den 2. Blick zwar etwas zu Wünschen übrig (Es fehlt z.B. das Fangband für die Handschuhfachklappe :scream:) aber von vorn macht es einen guten Eindruck. :)

    Neue hintere Seitenscheibengummis, die neue Stoßstange hinten und ein neuer Tankdeckel fanden ebenfalls ihren Platz.

    Jetzt noch nen Kontroll-Ölwechsel und es kann losgehen nach Braunschweig. :thumpsup: ...wir sehen uns.

  • Schick :thumpsup:
    Ultralites? Einzelabnahme oder gibt es die auch mit TÜV Segen?

    Hat der Felgenstern die selbe Farbe wie die Karroserie? Erkennt man so schlecht ...

    P.S.: Bilder vom Brett fehlen :D

  • Wie von Schubi schon geschrieben, hatten wir ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Braunschweig bei den Minilöwen. :)

    Alle Bilder vom Treffen können hier online betrachtet werden.


    Schade, dass ihr keine Bilder gemacht habt als Sie zBsp. den Gecko gemalt hat ;) Hätte ich so gerne mal gesehn.

    Nochmal zum Airbrush...

    ... wurde von Ysonne (Besitzerin des Minis) in 3 mal 8 Stunden Arbeit selbst gesprüht (keine Auftragsarbeit!). Ein großer Dank geht nochmal an die Lackiererei, die einen Hallenstandplatz für die Rohkarosse für 3 Tage zur Verfügung gestellt hat. :thumpsup: Somit konnte Ysonne das Airbrush ganz allein und in Ruhe durchführen.
    Ich denke das Endergebnis spricht für sich. :cool:
    Ich selbst bin unter der Woche nicht in am Mini gewesen. Alle entstandenen Fotos wurden von Ysonne in den Trockenpausen selbst gemacht. Eine Auswahl (aus vielen Bildern) habe ich online gestellt. :)

  • Gratulation zu dem tollen Ergebnis!

    Gerade stehe ich vor einer ähnlichen Mammutaufgabe. Was hast du trotz deiner unzähligen Stunden an Eigenleistung investieren müssen?

  • Ich meine an Neu-Teilen und fürs pulvern der gebrauchten Teile.

    Das Strahlen und Lackieren ist ja stark davon abhängig wo in Deutschland man wohnt.

  • IDas Strahlen und Lackieren ist ja stark davon abhängig wo in Deutschland man wohnt.

    Falsch. Es ist stark davon abhängig in welcher Qualität du die Arbeiten durchführen lassen möchtest. Gute und schlechte Firmen/Dienstleister gibt es leider flächendeckend in Deutschland (sowohl in NRW als auch in Sachsen). ;)

    Du wirst verstehen dass ich keine Kostenaufstellung hier im Forum mache... .:rolleyes: Nach oben hin musst du dir eine Grenze selbst setzen. Je nach Budget oder Anspruch lässt der eine nur das Nötigste machen und der andere gibt alle Teile zum Vergolden an einen Fachmann (übertrieben gesagt). :)

    Ist bestimmt auch klar, dass die komplette Restauration (Zerlegen, Reinigen, Sandstrahlen*, Pulverbeschichten*, Schweißen, Bleche, Fahrwerksteile, Innenraumteile, Lackieren* und Zusammenbau) keine 500 -auch keine 5.000€ gekostet hat.
    Das Ergebnis wird jedenfalls meinem Anspruch gerecht und das ist entscheidend.

    Viel Freude auch mit deinem Projekt. :thumpsup: Bilder machen nicht vergessen. ;)

    * = Zusatzleistung

  • Ja, Bilder ... hab ich am Anfang auch noch, aber dann lieber geschraubt als fotografiert und zum schreiben bin in zu faul.

    Mein Anspruch ein Mini der noch nach Mini aussieht aber der Freundin gefällt. Der Plan für meinen Mini sieht anders aus.

    Wegen dem Preis frag ich deswegen, weil es unheimlich schwer ist die Kosten für alle Dichtungen, Kleinteile und sonstigen Kram der sich halt läppert abzuschätzen.
    Motor, Getriebe und Hilfsrahmen sind schon fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!