Maschinenraum sauber halten

• Ich habe mal eine Frage:

Wie reinigt ihr eure Maschine samt dem Raum drum herum?
    Einfach mit dem Kärcher reinhalten ist ja nicht so der Brüller:eek:

Habe nun alles hübsch neu gemacht, Block neu lackiert, neue Aggregate, Anbauteile, Schläuche usw., und frage mich nun, wie lange ich diesen optischen Genuß nun erhalten kann, ohne das es in einem halben Jahr wieder aussieht wie Sau.

Bin für jeden Tipp dankbar,

ellen_nav

• Wie wäre es mit Lappen und Handarbeit?
    Ich meine wer´s braucht, sollte auch leiden!

Schxxx doch einfach drauf wie´s unter der Haube aussieht! Hauptsache rennt ordentlich!

XXX

• Ich habe mal eine Frage:

Wie reinigt ihr eure Maschine samt dem Raum drum herum?
    Einfach mit dem Kärcher reinhalten ist ja nicht so der Brüller:eek:

Habe nun alles hübsch neu gemacht, Block neu lackiert, neue Aggregate, Anbauteile, Schläuche usw., und frage mich nun, wie lange ich diesen optischen Genuß nun erhalten kann, ohne das es in einem halben Jahr wieder aussieht wie Sau.

Bin für jeden Tipp dankbar,

ellen_nav

Vorschlag :

.... ich putz Deinen Motor und Du meine Fenster hier :D

Metro

• Vorschlag :

.... ich putz Deinen Motor und Du meine Fenster hier :D

Metro

Och nööh,

jedesmal nach DDorf gurken um Fenster zu putzen:madgo:
    Ich hab mal auf meinem Monitor deine Fenster hier geputzt. Reicht das?

Ansonsten vielen Dank für die suuper Tipps. Echt kreativ,hätte ich so nicht gedacht:)

• ... ich wohn gar nicht in DDorf :D

Aber wasse machen kannst .... ( wahrscheinlich schon zu spät :rolleyes: ) ... einen Farbton für den Motor nehmen , der nicht grad nach Putzen schreit ;) ... also ein kräftiges Rot oder Blau sind da schon kritisch .... dagegen ein dunkles Grün oder ein Braunton pflegeleichter .

Mein Motor wird jetzt schwarz matt :cool:

Metro

• ... ich wohn gar nicht in DDorf :D

Aber wasse machen kannst .... ( wahrscheinlich schon zu spät :rolleyes: ) ... einen Farbton für den Motor nehmen , der nicht grad nach Putzen schreit ;) ... also ein kräftiges Rot oder Blau sind da schon kritisch .... dagegen ein dunkles Grün oder ein Braunton pflegeleichter .

Mein Motor wird jetzt schwarz matt :cool:

Metro

Ups...
    hab gleich mal nachgeschaut, nööh, Motor ist immer noch Grün;)

• Ich halte das so:
    Motor mattschwarz, Alu säubern und dann putz Ich Alu-teile höchstens mit fettigen/öligen Lumpen die eh überall rumliegen :D
    Konserviert, zieht Staub aber auch etwas an. Ist mir aber egal, muss funktionieren und nich glänzen ;)
    Deswegen putz Ich da eigentlich ... Garnichts :cool:

Gruß,
    Jan

.

• Na, nu gugge mal,

es gibt ja doch noch ein paar Menschen, die so ihre Methoden zur Reinigung haben.
    Es geht ja nun nicht darum, das ganze Teil klinisch rein zu halten, nur so ein wenig ansehnlich sollte es schon bleiben.

• Na, nu gugge mal,

es gibt ja doch noch ein paar Menschen, die so ihre Methoden zur Reinigung haben.
    Es geht ja nun nicht darum, das ganze Teil klinisch rein zu halten, nur so ein wenig ansehnlich sollte es schon bleiben.

... wieviel Kilometer fährst denn im Jahr damit ?

Metro

• Hm, geschätz, hm, also nicht viel:

7000 km

... dann nimmst einfach ein Läppchen und putzelst da wo Du hin kommst . Bei Reinigern wär ich vorsichtig , was Farbe betrifft . ;)

Mein Motörschen nach fast 8000 Km und 5 Jahren :

Metro

• ... dann nimmst einfach ein Läppchen und putzelst da wo Du hin kommst . Bei Reinigern wär ich vorsichtig , was Farbe betrifft . ;)

Metro

Ja, so stelle ich mir das ja auch vor - schön gepflegt!
    Die Frage war halt wie man den Effekt erzielt.
    Hatte auf das "Wundermittel" gehofft - scheint es aber offenbar nicht zu geben:soupson:

• Ja, so stelle ich mir das ja auch vor - schön gepflegt!
    Die Frage war halt wie man den Effekt erzielt.
    Hatte auf das "Wundermittel" gehofft - scheint es aber offenbar nicht zu geben:soupson:

... ich hoff ja auch noch auf das Wundermittelchen zum Fensterputzen ;)

Metro

... halts halt bißle ordentlich und dann ists doch gut , gelle ;)

Metro

• @ ellen

ja potz blitz, ich glaubs nicht.....ne Frau die ihren Maschinenraum:D
    sauber halten will.......

da erntet ein Mann von seinen Geschlechtsgenossen oftmals nur launiges rummgenöle....aber das ne Frau auch auf sowas steht....finde ich klasse.

Ich kann nur den Tipp geben regelmäsig zu putzen dan bleibts auch so schön

ein Bild von meiner "enginbay" stelle ich besser nicht rein da kaum einer mit Sonnenbrille vorm PC sitzt....:D

safety first:
    wear eye protection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!