Wie läßt sich das Mike Sanders Fett verarbeiten?

  • Mahlzeit, ich würde meinen Mini gerne mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett bearbeiten. Insbesondere möchte ich damit die Front und Kotflügel behandeln.


    Doch wie geht das mit nem Spachtel oder Pinsel?
    Wieviel Fett soll ich bestellen?


    Und kann das Fett im Sommer nicht auf die Bremsscheiben tropfen?


    Danke MArtin

  • Öhm da gibt es eigentlich spezielle Untrbodenschutzpistolen für


    http://images.google.com/imgre…illa:de:official%26sa%3DG


    Wenn im Sommer das Fett tropft :) dann hast du da immernoch ne Felöge über der Scheibe :)

  • Zitat

    hm da gibt es eigentlich spezielle Untrbodenschutzpistolen für


    Das Fett muss zur Verarbeitung erhitzt werden, da es im Normalzustand relativ fest ist.


    Hier gibt es eine Anleitung, in dem Shop kannst du auch alles bestellen.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Das Fett am Besten mit einer Druckbecherpistole (am Besten die von Mike Sander selbst) aufsprühen. Das Fett muß sehr heiß sein (< 100°). Ist kein Kinderspiel, geht aber. Mit Pinsel geht es natürlich auch, ist aber mühsamer und Du kommst nicht überall hin. Dafür kriecht das Fett dann irgendwann überall hin. Bei Verwendung einer Sprühpistole die Bremsscheiben sinnvollerweise schützen. Danach ist es unproblematisch. Ich habe es bei meinen beiden Minis drauf (selbst gemacht). Auf der Internetseite von Mike Sander findest Du eine gute Anleitung.


  • Hallo Martin,


    für Hohlräume brauchst Du auf jeden Fall die Pistole mit den Sonden.


    Rest kann gestrichen werden, ergibt auch schöne Schichtdicken ...


    Kotflügel und Unterboden vorher sehr gründlich abdampfen ...


    Mike Sanders mit Heißluftfön anwärmen, danach das Gestrichene ebenfalls, damit läuft es auch gut in alle Ritzen.


    Für einen kompletten Mini würde ich 8 - 12 KG rechnen, beim Ausspritzen der Schweller etwas unter die Entlüftungsöffnungen stellen, dann lässt sich etliches wieder auffangen ... ;)


    Schau mal in meine Fußzeile.


    Guud Lack! :)

  • Das Fett muß sehr heiß sein (< 100°)



    Muß natürlich heißen > 100° :scream:. Und ja, wie Mr. Grease schon sagte, in die Hohlräume kommst Du mit einem Pinsel natürlich überhaupt nicht rein.

  • Danke für eure ausführlichen Erläuterungen.
    Werde dann mal wie von euch beschrieben das Wachs/Fett auftragen.
    Für die Hohlräume wollte ich Liquid Film verwenden.


    Danke an alle ;)

  • Danke für eure ausführlichen Erläuterungen.
    Werde dann mal wie von euch beschrieben das Wachs/Fett auftragen.
    Für die Hohlräume wollte ich Liquid Film verwenden.


    Danke an alle ;)


    Bei mir war die Empfehlung vom Korossionsschutzdepot für angerostete Hohlräume:


    1) Fertan
    2) Fluid Film - unterwandert den Rost
    3) Nach 2 -3 Jahren mit Mike Sanders aussprühen


    Fluid Film ist komplett flüssig und läuft so schnell raus wie rein, deshalb hier unbedingt Auffangbehältnisse drunter stellen ... ;)

  • hi.. also ich bin auch grade beim entrosten..und möchte natürlich das das ganze auch lange hält.. aber ich versteh euch irgendwie als wenn dieses fett..komplett überall hingesprüht wird.. bloß irgwie hats noch nichso richtig klick gemacht.. soll ich das fett heiß auf die neue und alte..egal lack schicht sprühen.???!?
    mfg

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • hi.. also ich bin auch grade beim entrosten..und möchte natürlich das das ganze auch lange hält.. aber ich versteh euch irgendwie als wenn dieses fett..komplett überall hingesprüht wird.. bloß irgwie hats noch nichso richtig klick gemacht.. soll ich das fett heiß auf die neue und alte..egal lack schicht sprühen.???!?
    mfg


    ... lies mal in der Suchfunktion genau zur Hohlraumkonservierung nach ... :rolleyes:;)


    Kurzversion:
    Erreichbare Oberflächen entrosten / schweißen, grundieren, lackieren und dann mit MS oder ähnlichem wachsen ...


    Hohlräume: Fertan o.ä., Fluid Film o.ä., Mike Sanders o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!