hallo erstmal...
ich war ja nun einige zeit nicht mehr hier...
schlicht und einfach, da ich vor gut 1.5 jahren meinen letzten mini verkauft hab, da mir einfach die zeit fehlte mich angemessen zu kuemmern. also habe ich ihn besser abgegeben, damit jemand so viel spass damit haben kann, wie ich ihn auch hatte...
jetzt juckt es mich aber dann doch wieder...
ich war ja immer der vergaser freund, doch mit den feinstaub- und plaketten diskussionen in verbindung mit der option mittelfristig nach berlin zurueckzukehren, liebaeugel ich mit der einspritzvariante.
soviel ich weiss, darf in berlin ja nur neueres als '93 eine gruene plakette bekommen. so war das zumindest bei einem polnischen wagen, den ich mir mal auslieh, um nach berlin zu fahren. das moechte ich dann also auch mit einem englischen mini machen koennen.
jetzt tauchen einige fragen auf.
wieviele unterschiedliche motorvarianten gabe es nach baujahr '93? ist das alles mpi? lese in anzeigen (in england) immer wieder mal leistungsangaben von 53bhp oder 63bhp... worin liegt der unterschied?
mein vergaser 1275er hatte am ende etwa 74bhp (metromotor mit rc40 etc). komme ich mit den einspritzern da auf relativ einfachem (bastel- und geldtechnisch) wege wieder hin?
und natuerlich interessieren mich plakettenerfahrungen ungemein, oder darf ich nie wieder mit mini in die berliner innenstadt?
sorry, fuer die vielen fragen...
und bevor der verweis auf die suche kommt... ich dachte mir, da gibt es doch bestimmt den einen oder anderen, der gerne mal mit seinem fachwissen glaenzen mag...
danke fuer alle antworten (sofern sie freundlich sind )...
inselgruss,
falk
ps: schoen wieder hier zu sein...