Komfortverlust durch 165/60/12 statt 145/70/12 ?

• Welche Reifen sind denn eurer Erfahrung nach die besten? Die Yokohama?

Yoko A539 sind top.
    Falken ZIEX ZE-912 kommen sehr nah an die Yokos heran, sind aber deutlich günstiger.
    Falken FK-06G kannst du "in die Tonne treten".

Zum Eintragen beim TÜV brauchst du:
    - Freigabe des Reifenherstellers
    - Freigabe von Rover für die Reifengröße

Für die neuen Falken ZIEX ZE-912 gibt´s noch nichts, sollte aber auch problemlos mit der Freigabe für die Falken FK-06G klappen, da beide die gleichen Dimensionen sowie Tragklasse haben.

Alles andere kannst du hier bekommen. Bei Bedarf eine PN mit deiner e-Mail Adresse an mich und ich schicke dir alles zu. ;)

Gruß, Diddi

• Sooooooooooo... Bericht zum Thema.
    Habe heute gewechselt von 4,5x12 145er auf 165 (o.g. Falken, gleiche Felgen) und auch wenn ich nur in der Stadt gefahren bin bis jetzt (wenn auch mit 80, um mal Landstr. zu simulieren :) :(
    der Unterschied ist spürbar und meiner Meinung nach hat sich die Investition gelohnt.
    Der Kleine liegt viel "satter" auf der Straße, irgendwie... wie soll man das sagen? "Angeklebter" auf der Straße vielleicht.
    Komfortverlust empfinde ich gleich null, eher im Gegenteil - habe das Gefühl, er rumpelt nicht mehr so beim Überfahren :D von Straßenbahnschienen, sondern fluppt etwas weicher drüber.
    Kurvenfahren macht um einiges mehr Spaß und wie gesagt, eine Einbuße beim komfort konnte ich bei den 15 min Fahrt eben nicht spüren.
    Fazit: Ab zum Reifenheini und wechseln! :D:D

Gruß, Tom

• Zum Eintragen beim TÜV brauchst du:
    - Freigabe des Reifenherstellers
    - Freigabe von Rover für die Reifengröße

Für die neuen Falken ZIEX ZE-912 gibt´s noch nichts, sollte aber auch problemlos mit der Freigabe für die Falken FK-06G klappen, da beide die gleichen Dimensionen sowie Tragklasse haben.

Gruß, Diddi

Nur mal zur Vervollständigung: die Freigabe von Falken für den ZE912 auf 4,5-6x12" kann man online auf deren Homepage http://www.falken-europe.de (Menüpunkt Reifen) beantragen. Habe es innerhalb von 1h :eek: als pdf zugesendet bekommen.

• Mahlzeit,
    da ich zur Zeit noch nur Winterreifen hab, bin ich ganze Zeit am hin und her überlegen, ob ich mir nun 12" Felgen+165er Bereifung holen soll oder 13"Felgen mit 175er.
    Komfort ist mir nich ganz so wichtig, hauptsache ich rutsch nich wie jetzt mit den 145ern in jeder Kurve weg^^
    Optisch mag ich die 13" lieber (aber eig nur wg der Breite)
    Aber wenn ich nun ne 12" Felge mit 6,5 Breite nehme müsste dass doch auch ganz gut aussehen oder? Hat da Jemand vllt etwas ähnliches auf seinem drauf? Mit Foto?:D

Gruß

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!