Aus aktuellem Anlass

• Zwar mittlerweile auch schon etwas her, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein:p

Nach dem ich Zündungsseitig Sonntags morgens noch "schell" etwas eingestellt hatte und den daraus resultierenden neuen Motorlauf testen wollte:rolleyes:, startete ich eine kleine Probefahrt durch die hiesigen Dörfer und angrenzende Landstraßen. Nach einiger Zeit wollte ich an einer Ortsausfahrt noch schnell ein vorausfahrendes Auto überholen :scream:.... als ich auf Höhe des zu überholenden Autos war, bemerkte ich einen Fahrradfahrer der vor uns die Straße querte:(. Also relativ stark gebremst, um den Überholvorgang abzubrechen:rolleyes: Im selben Moment gab es einen Knall und, so meinte ich, riss mein rechtes Vorderrad ab. Danach hatte ich glück, dass ich an der vor mir liegenden Verkehrsinsel links vorbeischlidderte und den kleinen unter heftigem Gegenlenken, mit der Handbremse, anhalten konnte(Betriebsbremse ohne Funktion--> da Bremsleitung mit abgerissen war....).
    Nach dem ich ausgestiegen war und innerlich dachte es seien nur die Radmuttern gewesen, wollte ich instinktiv das "fehlende" Rad hinter dem Auto suchen.
    In Wirklichkeit war aber der Achsschenkelbolzen(besser gesagt ein Stück der Überwurfmutter) ausgerissen.
    Das ganze sah dann so aus:
    1:

2:

Ps.
    1000er Mini --> Alles standart

• Meinst du nicht, das du den Negativsturz ein bisschen zu extrem eingestellt hast? ;D

Ne Spaß bei Seite! Kannste echt Froh sein, das dir nichts passiert ist! Ist ja wirklich krass... leck mich am Ars**

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• Moin ..

das mit den festen Negativbrackets hinten unterschreibe ich. Meine - ebenfalls spares - eine Seite gerade so durchgeschweisst, andere seite Schweisspunkt keinerlei echten Kontakt. Fiel durch die Lackblase auch erst am Fahrzeug mehr oder weniger zufällig auf, nach doch auch einigen gefahrenen Kilometern ... hinterlässt so gar kein gutes Gefühl, auch wenn nichts passiert ist.

Wenigstens hatte der Typ in der Mietwerkstatt Motivation, das Ding wieder hinzubraten. Danach nochmal lackiert und nu hälts .. aber zufrieden bin ich mit den Teilen nicht so wirklich.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!