oh..oohh,
na da muß ich etwas Licht in,s Dunkel bringen.
An der Zugstrebe gibt es vor dem Gewinde einen BUND gegen den die Mutter gedreht werden MUSS.
Die Mutter sollte IMMER eine selbstsichernde sein damit diese sich nicht löst / verliert. (nach Möglichkeit auch nicht 500 mal verwenden denn dann ist der Kunststoffring der die Mutter am lösen /drehen "hemmt" unwirksam.
ein Vorredner hier der der die Mutter nur aufschraubt und NICHT anzieht
weil er angst um seine Gummileins hat.......sollte das Festziehen schnell nachholen.(los raus und anziehen...aber zackig)...mehr sag ich dazu nicht.
von Teflonsscheiben und zu harten Zugstrebengummies halte ich an dieser Stelle nix.
Im übrigen ist die ZUGSTREBE eine Zugstrebe weil sie unter ZUGBEANSPRUCHUNG steht ,......
......... beim Beschleunigen und Bremsen
lediglich beim Rückwärtsfahren und Rückwärtsbremsen gibt es eine Druckbelastung.
derjenige der hier mal vor einigen Beiträgen was anderes gepostet hat ...blickt,s halt offensichtlich nicht ganz.....
(sorry,...aber das musste sein)
beim tech talk sollten die rookies einfach mal die Füße stillhalten und erst wenn man SELBST Erfahrungen erfahren hat diese dann posten.
mit Mutmaßungen, gehörtem, gedachten usw. ist keinem geholfen.
@ veit, mich wundert die relativ große "dunkle" Bruchstelle die ja sogar schon leicht korrosion zeigt und daher auf einen länger vorangegangenen Zeitraum der Beschädigung schliessen lässt, bist du dir sicher dass dein Mini nicht an der Zugstrebe aufgebockt oder daran mal auf dem Hänger verzurrt wurde??
rock on...
im übrigen ist beim 24 Std. Rennen am Ring die S.Schmitz mit ihrem Porsche wegen einem losen Lenkgetriebe ausgefallen.......
auch diese Kisten, "sündhaft teuer" haben ihre Probs.