Hallo ,suche Rahmenabstützungen vorne (Streben)und Scharniere,Verschlüsse bzw gute Ideen für einen Flipfrontumbau.Kann ruhig gebraucht sein ,wird eh überarbeitet;)
Angebote bitte hier oder per Pn .
Huups- brauche noch zwei Hilos oder ähnliches ,und ein paar einstellbare Zugstreben,also wer noch was liegen hat
Danke schön Mk Fünnef
Suche Rahmenabstützungen vorne...
-
-
wie wärs mit einer kompletten Stahlflipfront mit Abstüzungen und innenliegenden Verschlüssen?
-
Hallo ,wollte eigentlich beim Gfk bleiben ,eventuell die Streben oben mit Rechteckblechen und vier Schrauben verstärken und die Front in den Abschleppösenbohrungen auf Zapfen setzen und seitlich mit nem versenkten Verschluss verschliessen .Andere Methode wäre eine mit ner Anflächung versehenen Welle im vorderen Bereich der Scharniere das ich die Front abnehmen kann ohne irgendwelche Schrauben zu lösen wenn ich über den normalen Drehpunkt der Öffnung hinüberkomme.Eventuell verbunden mit dem öffnungsmechanismuss des alten BMW E21 wobwi die Haube nach der entriegelung erst ein Stück nach vorne springt und dann hoch zuklappen ist .
Wollte nur nicht nagelneue Streben zum Umbauen nehmen.
Mal schauen hab ja noch nen Winter lang Zeit ...
Tschö Mk Fünnef
(hast ja eh noch nen Bier gut:D ) -
na dann
als Schaniere Fitschen (Türschaniere wie zuhause die Zimmertüren haben) nehmen
Drehpunkt sollte unterkante der Front sein
Abstützung einfach 25mm Vierkantrohr etwas geknickt schräg nach oben Führen. Oben eine Platte mit 4 Schrauben im Bereich des Knotenblechs der Quertraverse ansetzen. Unten ein Flachstahl längs zum Hilfsrahmen, hab da immer die eine Abschleppösenschraube mitverwendet und noch eine zweite gebohrt
Verschlüsse hatte ich beidesmal Polo 1
Achso Rahmen muß absolut fest, dabei nicht vergessen das Bodenblech bis um die Kante zu verstärken!!
Würde aber trotzdem eher zu Blech raten, ist einfach erheblich besser
und unterschätze den Aufwand des Anpassens nicht!!!!!
-
wie wärs mit einer kompletten Stahlflipfront mit Abstüzungen und innenliegenden Verschlüssen?
wie sieht denn sowas aus ? Ich mag die GFK Dinger nicht denen man aus der Ferne schon an fehlenden Spalten ansiehst das sie nicht Original sind.
Und wo liegt es denn preislich ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!