Nachdem ich im B39-Bereich ordentlich gewildert habe (ca.25000km in drei Jahren trotz einem Jahr Zwangspause) kann ich sagen, daß ich einen meiner Träume ein Stück weit gelebt habe.
Nun weiß ich somit, daß 16V sicherlich 1360-80ccm toppen würde, aber das ist nicht mein wirklicher Traum.
Aber der unglaubliche "Charme" der Minisprint-Karosse lässt mich nicht mehr los (in diesem Sinne mein unendlicher Dank an "Meister-Mini" und sein Hawk & Ardern Projekt, welches seit ewiger Zeit im Untergrund verweilt).
Dem aufmerksamen Beobachter mag aufgefallen sein, daß ich einer dieser Minifahrer bin, die im "Low-budget"- Bereich agieren. Aber egal, mangelnder Reichtum wird offensichtlich ganz gut durch Wahnsinn und Geduld kompensiert.
Als bekennender "Minijunkie" muß es aber noch etwas weiter gehen.
So, genug Einleitung, ich weiß weder wo ich so'ne Kunstoffkarosse herbekomme, noch könnte ich mir eine leisten.
Aber ich weiß, daß auch eine Blechkarosse derart zu "choppen" wäre.
Natürlich wäre es leichter einen Inno zu restaurieren, aber es sollte ungleich schwieriger (für einen Mini-Rookie) sein, einen Minisprint zu bauen.
Entweder werde ich bei zukünftigen TÜV-Abnahmen nicht erwähnen, daß mein Inno etwas flacher geworden ist, oder ich tue es mit Absicht, da Minisprints sicherlich noch seltener sind als Innos:p.
Ich sehe die Schwierigkeiten nicht mal im oberen Drittel des Fahrzeugs (verändern des Daches, "cleanen" der A,B,C-Säule). Aber auch das untere Drittel muß gravierende Veränderungen erleiden.
Obenrum wird's halt sehr sehr schwer (z.Zt. traue ich mir gerade mal das verzinnen zu), aber untenrum habe ich nicht mal' ne Vorstellung:D.
Ich weiß, der Minischrauber (im Allgemeinen) neigt zur Verneinung (bis hin zur Panikmache), aber hier sind die Optimisten/Männer gefragt.
Ich weiß, Zynismuss ist wenig hilfreich um Hilfe zu bekommen, unterstreicht aber ungemein meine kompromisslose Entschlossenheit.
Was ich sagen will:
Ich habe nun einen ziemlich geilen Innocenti-B39, der um eine gescheite Karosserie ergänzt werden sollte. Ist halt'ne langwierige Geschichte (mein sechsjähriger Sohn will sich partout nicht von seinem "Erbe" trennen).
Klingt komisch, ist aber so.
Wie gesagt, low-budget aber einen langen Atem.(abgesehen davon haben die letzten drei Jahre schon für ungeahnte Skillz gesorgt. Ich bin gespannt wo uns das noch hinführt:)).
Ernstgemeinte Grüße,
Sascha