• Hi Leute!
    Sagt mal, ist es normal, dass mein Mini bei der ersten Proberunde besetzt mit 3 Leuten ziemlich schnell aufgesetzt hat? Ist es bei euch auch so, dass ihr extrem aufpassen müsst?


    mfG Henning

  • Das habe ich schon laaaaaange aufgegeben, mit drei leut rum zu gurgen, ohne das es hinten streift.


    Servus Marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • Ich konnte mit meinem ehem. Red Hot nach entfernen der HiLo's (damals keine Ahnung gehabt *gg*) problemlos mit Mamma, 2 Kidz hinten plus Gepäck für 2 Wochen rumgurken. Das Auto war VOLL! Auch heute hab ich keine Prob's mit 3 Leuten im Serien-mpi.


    Meine Meinung:
    Wenn Du artig warst, im Profil richtigerweise nichts von Tieferlegung / HiLo's erwähnt hast, stimmt was nicht. Dann sind Deine Gummifederelemente unendlich müde, und wollen in ihre ewigen Jagtgründe eingehen. Wenn es das ist, und Du lässt sie ersetzten, überlege ob Du im gleichen Zuge HiLo's einbauen lässt.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • In meinem ist aber noch das originale Fahrwerk drin. Ich meine insgesamt 3 Leute, mich eingeschlossen. Also ist das wohl ganz normal und kein Prob an meinem Mini?! Hab auch schon gecheckt, ob der Auspuff noch richtig hängt und das tut er.

  • 30 Sekunden, und ich hätt Dich erwischt *gg*

    Better times without money than times without Mini

  • Das stimmt...*g*
    Du meinst also, da ist irgendwas nicht in Ordnung an dem Fahrwerk?! Der Wagen hat ja erst 50000km gelaufen und fährt sich sonst absolut genial.
    Was schätzt du, was das Ersetzen der Federelemente inklusive Material kostet?

  • Hi Henning,
    Motorknochen abgerissen und dann noch beladen rumfahren......:eek:


    Mal Scherz beiseite (war keiner), du bist ziemlich oft im Forum vertreten mit div Problemen, kann dir nur raten, mal einen Mini-Kenner in deiner Nähe ausfindig zu machen der sich das mal komplett ansieht und dich berät, sonst haste das Auto (oder dich)bald hinüber.


    Das Schleifen/Aufsetzen kann auch von einer defekten Steckachse/Lager hinten an der Schwinge kommen, die dadurch abkippt und dann schleifts.
    Weiterer Effekt: neigt in scharfen Kurven zum Schleudern.
    Deshalb UNBEDINGT mal Checken lassen:eek:


    Normalerweise ist der Mini auch vollgepackt bis zum Rand ohne Fahrwerksveränderungen nicht am aufsetzen, deshalb meine Vermutung.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • k.A. Ein Anruf bei deiner Werksatt. Ist relativ schnell gemacht, schätz ich. 2Std? . Und Teilepreise -> grob aus'm Netz.
    Musst doch sowieso Termin holen...
    Keinen Club bei euch? Ein Club hat meist den nötigen Federspanner, dann gehts gefahrlos selbst zu machen.
    Arick
    Nachtrag: Hoho!!!!! Da sieh an! Dann kümmer Dich mal...
    (Hatte ein Teflonat)

    Better times without money than times without Mini

  • Matz: Ich lasse den Wagen erst im Oktober zu. Deshalb versuche ich jetzt erstmal ein paar Infos einzuholen. Verstehst du das? Bin nämlich ein absoluter Minineuling. Und ich habe so viele Probleme, weil der blöde Vorbesitzer wohl nicht allzu viel an dem Wagen gemacht hat. Auf jeden Fall hat er im April frisch Tüv bekommen und da kann ja wohl nicht das ganze Auto Schrott sein.


    Miniskus: Du kennst doch sicher denjenigen, der hier im Forum unter "Minimotorsport" vertreten ist, oder?!
    Der hat seinen Betrieb hier in Lübeck. Also, wenn du das zufällig liest, schreib mal bitte, wie du weiter vorgehen würdest und ob ich dann mal im Oktober mit meinem Wagen vorbeikommen kann zum Motoraufhängung wechseln.

  • Na gut...
    Dann haste ja noch Schonzeit bis dahin:D
    (Aber gefahren bist du doch mit dem def. Knochen/Wackelmotor......???)
    Dachte, du würdest jetzt so durch die Gegend eiern.
    Und das mit der Schwinge ist Vermutung, kann aber gefährlich werden! und fällt dem Tüv NICHT UNBEDINGT auf.


    Sieht`n bischen aus wie einseitig tiefergelegt, obwohl die Feder-Gummies sich auch nach einiger Zeit setzen und dabei härter werden(meist links bei Solofahrern, kann man aber mal von li. nach re. wechseln), deshalb darfs trotzdem nicht schleifen.


    Wenn du dich informierst ist ja OK, wollte nur warnen weil ich mal wegen dem Problem in der Kurve ganz schön abgeschmiert bin:eek: , weil beim geradeausfahren merkst du nix, die li-Kurve geht auch gut, und dann rechts machste den Kreisel ohne zu wissen warum:confused:


    Gruß und Sorry, Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • War ja auch nicht so gemeint...habe den Wagen erst Freitag Abend geholt..dann noch ne Stunde testgefahren und dann erstmal abgestellt, weil ich da ja auch das Problem mit den nicht funktionierenden Blinkern und Bremslicht hatte, was sich ja zum Glück aufgeklärt hat.
    Bin bei der Probefahrt aber schon recht schnell in Kurven gefahren zum Testen und da ist der Wagen überhaupt nicht ausgebrochen. Und wenn man jetzt vor dem Wagen steht, dann sieht er auf beiden Seiten gleich tief aus. Vielleicht war da einfach irgendwas im Weg, was kurz geschleift hat oder so.
    Wenn der Wagen dann zugelassen wird, werde ich auf jeden Fall erstmal die Motorhalterung machen lassen.
    Bin übrigens schon ziemlich weit mit dem Rost entfernen. Morgen gehts dann weiter.
    Und der Wagen war im April 2 Mal beim Tüv, weil er beim ersten Mal nicht bestanden hat. Da kann man ja sicher sein, dass die aufgelisteten Sachen auch gemacht wurden. Ich denke, da ist nichts defekt.
    Ich glaube auch zu wissen, wo es aufsetzt: Und zwar vorne, wo der Auspuff anfängt, da ist so ein "Metallgeflecht". Vermutlich zum Schutz oder so. Weisst du, was ich meine?! Das ist schon etwas beschädigt.


    Henning

  • Aha, dann siehts ja noch gut aus:D mit Schwinge......
    Der Auspuff ist allerdings so ein Fall, hab auch schon Neu, da knallts öfter und ist kaum zu reparieren wenn das Gelenk da kaputt ist und röhrt, hilft nur NEU.
    Bleibt gerne an Garagentorverschlüssen, schräg angefahrenen Bordsteinen o.ä. hängen, werd mir jetzt 2 Bügel unters Bodenblech schrauben als Abweiser.
    Hatte Glück:D , schon 3x neu umwickelt und geschweißt, dann hat vor mir ein Kontainerfahrer Abraum mit Steinen drin verloren und hab neuen Krümmer bekommen...:D :cool:


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Also ist das wohl ganz normal, dass dieser Flechtkorb durchgescheuert ist oder wie? Da setzt er nämlich immer auf. Du hast doch gesagt, dass ein normaler Mini nicht aufsetzen sollte. Odre ist deiner irgendwie tiefer oder so?

  • Nö, is noch Serie, aber am Anfang war soviel von den Federelementen die Rede, und da war ich der Meinung, die Reifen hätten im Radkasten aufgesetzt.........(Schwingendefekt.... ;) )

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Achso, also haben wir uns einfach nur missverstanden oder wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von OpenClassic
    [B.... Auf jeden Fall hat er im April frisch Tüv bekommen und da kann ja wohl nicht das ganze Auto Schrott sein...... [/B]


    Der Wagen war doch vom Gebrauchtwagenhändler.


    Sorry, aber da ist leider alles möglich.


    Da kann ich Dir Mini Geschichten erzählen.

  • Der Mini ist von dem Renault-Händler, wo ich meine Ausbildung gemacht habe...allerdings zum Schnäppchenpreis.
    Kostet es bei dir viel, wenn du dir nur mal kurz den Wagen unter die Lupe nimmst und wir dann zusammen entscheiden, was gemacht wird? Ich denke bis auf die Motorhalterungen ist nicht allzu viel...

  • Du meinst also:
    Ich komme im Oktober bei dir vorbei und du schaust dir mit deinem geschulten Mini-Auge mal den Wagen grob an. Dann sagst du mir, was besonders akut ist und das wird dann gemacht. Hab ich richtig verstanden?
    Sag mal...nur so zur Info..was würdest du nehmen, wenn meine Motorhalterung wirklich komplett schrott wäre, so mit Knochen und Gummis ersetzen?

  • Hallo!
    War paar Tage weg. Ich versteh deinen Wunsch nicht, OpenClassic. Zu mir ins Hessenland im Oktober - machst Du bestimmt nicht :( *gg* - Meintest wohl Michael von minimotorsport. Ich würd auf jeden Fall zu ihm gehen und den Wagen Checken lassen. Ich würds gleich machen *gg*, nicht erst im Okt. Dann haste mehr Zeit zum reparieren. Wenn Michael die Knochen macht, würd ich mind. zusehen, weil Du in Zukunft die Gummi's all 10tkm wechseln solltest. Das kann jeder. Michael wird Dir evtl. sagen, dass Du den Knochen auch selber einbauen sollst, weil die Halterungen an der Karrosse und am Motor i.O. sind. Ist kein Akt.
    Re: Aufsetzen - Selbiges! - lass Michael gucken. Ist ja nicht sicher, dass es die Gummi's sind. Bei mir bleibt er auch oft am übergangsstück vom Krümmer hängen, aber nur wenn irgendwas 10cm hochsteht gegenüber den Rädern!. Bei mir auch zerfetzt. Ist auch unmöglich niedrig von Rover gemacht, und wird besser mit LCB, wie ich gehört hab.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

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