ich hab da ein problem

  • ich bin in frankfurt losgefahren nach mannheim des sind ca. 70km wollte in frankfurt noch nachm öl schaun habs aber verrafft (:madgo::scream:ich idiot:scream::madgo:) bin ca 60km mit 4000 umdrehungen gefahren sind knappe 110kmh dann fing er an zu meckern ging dann runter auf 3000 umdrehungen und zuhause angekommen hab ich dann nach dem öl geschaut und es war unter minimum :eek:

    er ruckelt jetzt ab 2000 umdrehungen und so ein leichtes kratzen hör ich auch was kann denn kaputt gegangen sein:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]grüße von meinem Juanito aus Mannheim

  • Also unter Minimum bedeutet der Ölstand war auf dem Peilstab noch sichtbar? Oder war der Stab schon zu kurz?
    Wenn noch sichtbar sollte das eigentlich nicht solche krassen Auswirkungen haben. Dann fehlte ja höchstens ein Liter. War die Öldrucklampe an?
    Ich würde da erstmal woanders den Fehler suchen.

  • des war noch sichtbar und keine lampe war an kann des sein das der zündverteiler sich verstellt hat da könnte des ruckeln auch herkommen oder?

    [SIGPIC][/SIGPIC]grüße von meinem Juanito aus Mannheim

  • Ölstand generell bei Maximum halten. Das Zwischenrad wird es danken.
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • hatte doch folgeschäden war eben draussen um zu schrauben des ruckeln kam vom falschen zündzeitpunkt aber das ecklige kratzen wurde während dessen zum klacken und plötzlich bum zisch motor hinüber jetzt heisst es motor austauschen

    [SIGPIC][/SIGPIC]grüße von meinem Juanito aus Mannheim

  • du musst mal satzzeuchen benutzen;)...

    was genau ist denn kaputt?
    schau doch erstmal nach...ist der motor fest?
    späne im öl?

    usw.

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Von Ölstand unter Minimum verstellt sich aber nicht der ZZP!
    Und einen Motorschaden gibts durch den niedrigen Ölstand bei der kurzen Strecke auch nicht!
    Schau erstmal alles nach oder lass es jemanden machen der sich auskennt!

  • Wann sich das Getriebe gravierend zerstört entscheidet es selbsttätig:rolleyes:
    Aber dies kündigt es schon lange vorher an.
    Ich schätze mal,beim nächsten mal hörst Du es früher.
    Ich will wirklich nicht "unken", dachte aber 15000km lang mein Mini sei geradeverzahnt :headshk: (und werde wohl noch lange den "wohlverdienten" Spott ernten)
    Somit war genügend Zeit am Rest zu "knabbern".
    Da mir der Galgenhumor nicht abhanden gekommen freue ich mich geradezu "diebisch" was aus dem neuen "Bündel" geworden ist.
    Ich weiß, ist nicht das was Du momentan hören willst, Motor und Getriebe waren unwiederbringlich zerstört. Aber echt verschärft, was man bei der Gelegenheit aus dem Rest machen kann ;).
    Hau rein, zum Teil gibt's auch Austauschaggregate recht günstig, aber als "beratungsresistenter" Minifahrer werde ich auch weiterhin nur wegschmeissen, was Risse bildet:D.

    Enthusiastische Grüße,
    Sascha

    P.S.: Darüberhinaus glaub' ich echt nicht, daß so'n bisschen "Trockenlauf" den Mini ernsthaft belastet (jedes normale Auto vielleicht).
    Gut, die Elektrik ist schxxxxe, andere Unternehmen haben sicherlich besser lackiert, aber mein fieses Getriebe brauchte viele tausend Kilometer um letztendlich zu sterben (Respekt)

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