Kein H Kennzeichen weil Pink?

• Tag tag!

ich bin ernsthaft am überlegen,in paar jährchen meine erika in pink umlackieren zu lassen..
    und dann fein chrom überall..
    und dann gerade hab ich mit meinem papa drüber geredet.. ersteinmal hat er große augen gemacht :eek: und meinte ich würde mich 1. dran satt sehen und 2.ich würde deswegen kein h kennzeichen bekommen weil die farbe nicht so standart war?!

is das echt so?
    und wenn ja..könnte man doch bei 30 jahren dem mini ein H kennzeichen geben lassen und danach pink machen lassen? oder?

lg, schnaddi

Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

• Laß die Erika doch pink bekleben?
    Wenn die Kleine (30 Jahre oder auch nicht) dat Rosten wieder anfängt, ärgerste Dich auch nicht so arg weil Du ca. 2000 - 3000€ für ne vernünftige Lackierung
    bezahlt hast. Folie zum Teil ab, Rost raus, Folie wieder drauf. :cool: Im sattgesehenen Falle, kommt die Folie eben wieder runter und die H Hürde ist dann auch noch leichter zu nehmen.
    Mit Folie Kannst Du sogar Dein ganzes Dach in Chrom blinken lassen.
    Wäre für mich in der Situation, die Alternative.

lg

• Für die Vergabe eines H-Kennzeichens ist die Lackfarbe nicht ausschlaggebend, weil man nach 30 Jahren keine originale Farbe mehr erwarten kann.

Das weiß ich von einem Nachbarn mit einem Käfer.

Also keine Sorge!

• ...solange es keine neuartigen flipflop-lacke sind ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• matt wäre ja gerade das tolle gewesen..oder so bisschen glänzend.. jedenfalls kein metallic

und folie? hmm..weiss gar nich wie ich mir das vorstellen soll..angenommen ich nehm pinke folie und streich die über das blau..dann sieht man doch noch blau durchschimmern..oder nich? oder wie? :confused:

wegen dem rost: wenn ich in ein paar jährchen das geld zusammen hab wollt ich den komplett fein machen.. da wo rost ist,weg machen und dann lackieren und chromteile dran..und den ganzen schnick schnack von wegen neuen sitzen und neuen teppich auch grad mit erledigen..

ich mein,mein blau is ja auch nich verkehrt (sind bis jetzt allerdings 3 verschiedene blau teile :D) aber hmm..pink! oaaah..tussi like :cool:

• achso..wie ich auf die schnapsidee gekommen bin:

in der neuen ausgaben(meine ich zu denken) von der minizeitschrift da die bekannte die es im globus zu kaufen gibt..da ist der pinke mini drin.. hab den auch abfotografiert aber grad keine zeit hochzuladen..könnt ich morgen tun..
    jedenfalls is der so mein "vorbild" =)

• Bei Folie schimmert nix durch. Guck Dir bei Deiner nächsten Taxifahrt beim
    Einsteigen mal die Türe im Bereich der Schaniere an. Die Dinger sind zu ca. 80%
    heutzutage beklebt.
    Ich hab auch allen Rost vor drei Jahren weggemacht. Sogar gründlich und mit viel Hohlraumkonservierung, aber es bleibt eben ein Mini und was soll ich sagen?
    Dem is dat egeal, der rostet trotzdem weiter. Da muß man (Ich) immer mal wieder bei.

• und folie? hmm..weiss gar nich wie ich mir das vorstellen soll..angenommen ich nehm pinke folie und streich die über das blau..dann sieht man doch noch blau durchschimmern..oder nich? oder wie? :confused:

Nein.
    Aber wenn es ordentlich aussehen soll, solltest du es von Profis machen lassen.

Die Mehrzahl der Polizeifahrzeuge sind weiß lackiert, und alles was grün ist, ist Folie.
    Viele Taxifirmen lassen ihre Taxis in diesem beige nur mit Folie bekleben, da, wenn die Fahrzeuge verkauft werden, kommt nur die Folie runter und niemand sieht, das es vorher ein Taxi war.
    Genauso passiert es mit den Polizeifahrzeugen, wenn die verkauft/versteigert werden.

Allerdings wird dein Mini an den Stellen, wo Rost ist, dabei "blasig" bleiben.

Alles Gute zum Geburtstag! ;)

• Der pinke MINI von meiner Tochter (leider Totalschaden!!!) mit H-Kennzeichen

... dann mit Folie (war doch zuviel pink?!)

... dann leider verunfallt (ohne Personenschaden!)

• FALSCH!
    Die Fahrzeuge sind Silbermetallic lackiert,wegen des besseren Wiederverkauf´s nach Ablauf der Nutzungszeit.

Aber auch nur in den letzten Jahren. Und ja, in manchen Bundesländern ist die Folie blau... :rolleyes:

Fakt ist aber: die Fahrzeuge sind beklebt. Und darum ging es.

• Hier mal ein Beispiel was da so alles geht:

http://www.punkt-und-linie.de/vollbeschrif.html

Ein Profi sollte es auf jeden Fall machen. Is schon was anderes wie Scheiben abtönen, woran ja auch schon viele scheitern.
    Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.
    Ich arbeite bei Smart und da wir fast jede dritte Karre beklebt.
    Mich haben die Folien überzeugt. Vorsicht ist nur geboten wenn Teilfolie geklebt wird. Die können (oft auf dunkelen Lacken) und wenn sie nach 2-3 Jahren wieder ab kommen, durch die UV Strahlung einen Schatten auf dem Lack hinterlassen.

• mkey..
    also da der pinke mini is mit folie? echt? hät ich ma nich gedacht und sieht zudem noch sehr schön aus..nur schade wegen dem unfall =(
    also wie wäre das dann sinnvoll? rost weg machen, blau nochma in einer farbe lackieren oder in einer anderen und dann die pinke folie drauf? und dann wenn ich lust hab mach ich die wieder ab.. praktisch wie ein stimmungsring.. höhö..
    naja.. aber was kostet dann so der spaß da mit der kompletten ganzen folie und mit profi? und..geht die nicht ab im regen oder bei hitze?

und danke für den geburtstagswunsch =)

• Abgesehen davon, steht der Farbe Pink nix im Wege;).
    Meine Prüfer waren jederzeit regelrecht begeistert wenn mein Mini in die Halle "knatterte".
    Ich hatte "extreme" Umbauten bei der H-Abnahme, allerdings hat sich der gute Mann damals zwei Wochen "Bedenkzeit" genommen, um zu recherchieren:eek: (doch es wurde gut).
    Zwei Jahre später (bei der "allgemeinen Verkehrskontrolle" :D) bin ich aufgrund des "Totalausfalls" der Elektrik erstmal durchgefallen (verständlich, wie ich finde), aber zeitgenössische Felgen etc. waren an diesem Tage schon abgesegnet.
    Im TÜV-Bereich gibt es womöglich viele kleingeistige Arxxxlöcher welche Dienst nach Vorschrift verrichten. Nach wie vor glaub' ich allerdings, daß ein echtes Interesse für ein Ingenieur-Studium auf Interesse an funktionierender Technik basiert und ich hatte das Glück auf solche Menschen zu treffen;).
    Ganz ehrlich, der sehr motivierte Mensch der meine H-Abnahme gemacht hat, war ein anderer, als der welcher zwei Jahre später die Felgen eingetragen hat und weder gehörten sie zur Familie, noch habe ich sie bestochen. Ich freue mich mittlerweile richtig auf die nächste Abnahme.
    Alles im Raum Duisburg/Mülheim, somit direkt ums Eck.
    Ist wahrscheinlich ähnlich wie Lotto, womöglich aber normal wenn man auf "Staatsdiener" trifft:rolleyes:.
    Ich gehe einfach davon aus, daß der eine Ingenieur begeistert ist wenn deine (rosa) Dampfmaschiene 25000touren macht, ein anderer macht schon bei der Farbe dicht:headshk:.
    So, genug Text:D.
    Pink geht, solang es dem Prüfer nix ausmacht, basta:).

Lasst euch nicht ärgern, wechselt den TÜV.

Gruß,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!