Keder raus und mit der Silikonspritze außen unter die Gummidichtung und innen an der Scheibe das Silikon (oder ähnliches Zeug) rein.
Das hält nicht ewig, aber bis zur großen Reparatur wirds dicht sein.
Ach ja, den Keder nachher wieder rein.
Keder raus und mit der Silikonspritze außen unter die Gummidichtung und innen an der Scheibe das Silikon (oder ähnliches Zeug) rein.
Das hält nicht ewig, aber bis zur großen Reparatur wirds dicht sein.
Ach ja, den Keder nachher wieder rein.
So, das Problem mit dem Anlasser wurde wohl gefunden. Der Batterie hatten knapp 1/2 Liter dest. Wasser gefehlt Nu ist sie wieder voll, und nach 1/2 Fahr springt der Bock wieder von alleine an, wenn auch noch etwas "schwach". Aber denke noch bissl fahren, dann ist die Batt. wieder voll.
Wegen dem Wassereinbruch. Wo läuft denn dann da das Wasser überhaupt rein ? Durch den Gumm vorne mitte, wo die gummies Zusammenkommen ? Denn der gummi liegt ja recht gut an der Scheibe an, dort läuft ja wohl nix rein ? Läuft das dann eigentlich auch im stehen rein wenns läuft, oder nur durch den Wind bei der Fahrt ?
wenn die "löcherung" recht groß ist, dann auch im stand.
bei leichtem rostfraß muss der wind es reindrücken....
wenn du steinschlag hast: fahr zu carglass, lass die scheibe rausbauen und dann fahr heim. mach den rahmen fit und lass die scheibe wider einbauen.
Max
ZitatSo, das Problem mit dem Anlasser wurde wohl gefunden. Der Batterie hatten knapp 1/2 Liter dest. Wasser gefehlt Nu ist sie wieder voll, und nach 1/2 Fahr springt der Bock wieder von alleine an, wenn auch noch etwas "schwach". Aber denke noch bissl fahren, dann ist die Batt. wieder voll.
...meine Prognose zur Batterie: Sie wird von jetzt an maximal 1 Jahr halten...und diesen Winter wirst Du mehrmals anschieben müssen.
Hat nicht mal 1 Jahr gehalten. 1h nach der "Aufladefahrt" war die Batt. wieder leer.
Jetzt ist ne neue & Wartungsfreie drin
Darf man (das Forum hier) davon ausgehen, daß die Masseverbindungen an Deinem Mini inzwischen geprüft und einwandfrei sind?
Darf man
...erst mal langsam und schauen!!! Nicht jeder Mini ist ein Rosthaufen und braucht ein neues Windlaufblech.
Oft hilft bei undichter Frontscheibendichtung einfach professionelle Hilfe.
Es gibt auch solche Sachen wie Scheibendichtmasse. Der richtige Umgang mit ihr, bewirkt oft das was bezweckt wurde.
Bis später...
Danke. Dann soll das die Werkstatt mal prüfen, bei dem er demnächst sowieso wegen diverser Dinge ist. Hab Angst das ich die Scheibe nimmer reinbekomme Hab jetzt einfach mal ein Panzertape über die Stelle geklebt, bei der ich denke das es reinkommt. Sollte bis dahin hoffentlich das Wasser abhalten.
Genau exact diese Reparatur steht früher oder später bei JEDEM Mini an und sorgt dafür, das wir sehr bald ein recht seltenes Auto fahren werden, weil das nur diejenigen machen, die WIRKLICH einen Mini fahren wollen!
Genau das musste bei meinem 79er noch nicht gemacht werden. War das bei den älteren Modellen besser?
Dude:
Wenn die Batterie binnen kurzer Zeit das Wasser verdunsten lässt kann es auch sein, dass sie zu stark geladen wird und z.B. auf der Autobahn abkocht.
Gruss
Felix
Ich weiß nicht ob es binnen kurzer Zeit war, hatte vorher ja nie nach dem Wasser geschaut. Komischerweise stand aber auf dieser alten Batterie auch "Wartungsfrei" drauf, und trotzdem konnte man oben Wasser nachfüllen.
Wie kann ich das überprüfen ? Einfach mal hochdrehen lassen und an der Batt messen wie viel Volt ankommt ?
Wie kann ich das überprüfen ? Einfach mal hochdrehen lassen und an der Batt messen wie viel Volt ankommt ?
Kannst du ja machen ... schade wenn Regenwasser geeigent wäre könntest du einen Schlauch von der Frontscheibe her verlegen
Gruss
Felix
Und hinten sollten dann max. 14Volt ankommen ?
14.4 wären OK.
Gruss
Felix
Und nicht weniger aber auch nicht mehr dann ?
Miss doch mal in Standags und mit z.B. 4000 Umdrehungen und gib durch was du misst.
Gruss
Felix
Ok, werde ich mal machen. Geht aber erst wieder frühestens am WE
Falls du auf den Vorschlag mit dem Einkleben zurück greifst, auf garkeinen Fall Silikon benutzen, außer du möchtest dass es noch schneller rostet. Normales Silikon ist auf Essigsäurebasis.
Lieber Acryl oder Karosseriedichtmasse.
Keine Angst vorm Scheibe raus nehmen. Zu zweit geht das eigentlich recht easy. (Vielleicht lag das aber auch an meinem geübten Helfer.) Haben unter die Dichtung noch abtupfbare Scheibendichtung gedrückt und dann wieder die Scheibe rein. Alles was dann raus kommt, bekommt man leicht abgetupft (daher wohl auch der Name). Seitdem kann ich auch wieder in die Waschanlage ohne ein Handtuch in der Hand haben zu müssen...
Neuer Keder und eine Dichtung kosten nicht die Welt. Dazu noch Dichtmasse und einen Kedereinzieher.
P.S.
Ohne die Scheibe rauszunehmen wirst du auch nicht wissen was da los ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!