Fahrt im heftigen Auto, Raum Ruhrgebiet

• einfach zum Autohändler gehen, oder Gebrauchttürken:

Neuwagen Audi Q7 - mit so einem fetten Diesel, soll 1000NM haben...schwärmt ein Freund von mir davon, ist Testfahrer für aktive Fahrwerkssteuerung bei einem großen Autozulieferer.

BMW 3er mit fettem Diesel...gibt es ohne Abregelung und Vmax über 250

Ansonsten Range Rover Sport, Tuareg oder Cheyenne... (die beim Billig-Gebrauchtwagenfuzzi)

Allerdings ist der Junge dann versaut.

Nothing beats Cubicinches...

Gruß René

• laaaaaaaangweilig...:o:soupson::o

unter einem 'heftigen Auto' stelle ich mir etwas anderes vor als z.B. 'ne übergewichtige Pseudo-Geländebimmel.

Viel Leistung und gutes Fahrwerk/ gute Bremsen bei möglichst wenig Gewicht, dann kommt auch ein Grinsen aufs Gesicht.:cool:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• laaaaaaaangweilig...:o:soupson::o

unter einem 'heftigen Auto' stelle ich mir etwas anderes vor als z.B. 'ne übergewichtige Pseudo-Geländebimmel.

Viel Leistung und gutes Fahrwerk/ gute Bremsen bei möglichst wenig Gewicht, dann kommt auch ein Grinsen aufs Gesicht.:cool:

...schon mal so eine "Geländebimmel" gefahren? Ich hatte die Gelegenheit...

Gruß aus Mainz René

NS. einfach mal KG je PS bei so einem Ding ausrechnen und dann sehen wie weit der MINI getunt werden müßte...

• Zitat

Wer von euch meint es denn ernst

Ich, wenn du mir den B 39 für ne Probefahrt gibst darfst selbstverständlich Taunus treten! Nur ist Bremen <---> Ruhrpott das Problem. Aber ich sag bescheid falls ich in die Richtung fahre...

XXX

• ...schon mal so eine "Geländebimmel" gefahren? Ich hatte die Gelegenheit...

Schon mehrfach...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• och, so ein G 400 zieht auch ganz gut.... :D

aber das ist ja auch ein "richtiger" geländewagen , nicht so wie die ganzen ML´s bzw x3´s und x 5´s ...

• ... also wenn Ihr mal ins Schwabenländle kommt, dann beweise ich Deinem Junior das schier unmögliche, dass es nämlich auch rostfreie Minis gibt ... :D

• Rost lässt meinen "Kurzen" kalt:).
    Aber die kurze Fahrt in Tom's 2,0L Moke hat ihn völlig "geflashed":D (Danke nochmal dafür).
    Am 330'er BMW-Cabrio hat ihm das hohe Maß an Elektrik sehr gut gefallen, komischerweise hält er den Inno für sportlicher:eek:.
    Ich glaub' fast, er ist ein wenig Mini-infiziert.

Fröhliche Grüße,
    Sascha

• ich hatte ja letztes jahr die gelegenheit mir so ein geländewagen näher anzuschauen :)
    der ( amg gl von denen es nur 2 stück gibt) hatte nämlich vor zusammen mit einem a8 mein fahrschulauto zu überholen und beide bedachten nicht das es im wald rehe geben kann die nachts drüberspringen ( überraschung)
    wir bzw ich gebremst und die 2 hansels mir ins heck geknallt.
    meien kleiner 1er hatte ein paar schrammen in der stossstange ( der anhängerkupplung sei dank )
    der mercedes und der audi war soweit zerstört das beide abgeschleppt werden müssten ;) drum habe ich festgestellt masse die in bewegung ist sollte auch wieder gestopt werden können :) soviel zu den 1000 nmkarren *g*

• lupiter: Ist ja eine tolle Geschichte, sie wäre aber eindeutig besser zu lesen, wenn, wie fast alle anderen die hier unterwegs sind, du Satzzeichen und gelegentlich Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest.
    Auch Absätze erleichtern das Lesen ungemein.

• Vorschlag: Such dir jemanden der deinen kleinen im Ariel Atom mitnimmt - das wird ihn prägen :D

dietmar

PS: Der ist leicht, aufs nötigste reduziert, hat Kraft und gute Bremsen.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• moderne Autos -> heftig?!:confused:

laaaaaangweilig *gähn*:rolleyes:

Au backe...
    Die Dinger wiegen doch Unmengen mit ihrem Antischlumpf, Esp, Abs, "hasse nicht gesehen"!
    (z.B. So ein Golf V wiegt genauso viel wie unser V8-London Taxi!!!)

Dodo:
    Klein, leicht, aufs wesentliche reduziert verspricht Agilität! :)

Wer will schon mit seinem "Wohnzimmer" einen Ampelsprint hinlegen! :)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Dodo:
    Klein, leicht, aufs wesentliche reduziert verspricht Agilität! :)

Die legen noch eins drauf!

Der Wagen hat einen 2,4l V8 Motor mit Aufladung eine Leistung von 500PS wobei der Motor nur 90kg wiegen soll. Neu sind auch der Unterboden des Wagens sowie Front und Heckflügel. Bei einer Leistung von 500PS und einen Gewicht von 500kg ist es wohl für viele Menschen nur schwer vorstellbar welche Kräfte im Atom 500 umgesetzt werden.Es ist eine Produktion von maximal 20 Fahrzeugen geplant.

Quelle: http://www.ariel-atom.de/

goil :D

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• wie kann denn so ein motor nur 90kg wiegen!? das kann ich mir gar nicht vorstellen!? selbst wenn der total aus alu wäre, müsste der doch schwerer sein!? wenn es so sein sollte, weiß ich ja was ich mir in den mini bauen werde... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• wie kann denn so ein motor nur 90kg wiegen!? das kann ich mir gar nicht vorstellen!? selbst wenn der total aus alu wäre, müsste der doch schwerer sein!? wenn es so sein sollte, weiß ich ja was ich mir in den mini bauen werde... :D

hmm...der V8 hat ja "nur" 2,4 Liter :p

• Da hat Dodo sich vertan!!
    Zitat von der offiziellen Seite:
    Motor:
    2.0 Honda 4 Zylinder i-VTEC
    Hubraum: 1998 ccm
    Leistung: 180/212 kW (245/300 PS) Drehmoment: 196 Nm bei 6100 U/min

Und Mr-Cooper,
    schonmal daran gedacht, dass es mehr gibt, als den Ampelsprint, die Beschleunigung von 0-100. Meines Erachtens nach ist der Sicherheitsaspekt heut zu Tage wichtiger denn je.
    ABS, ESP, Airbags dienen nunmal der Sicherheit. Und da kommt auch Gewicht zusammen. Ich selbst hatte schon einen Unfall mit dem Mini (MPI) und muss wahrscheinlich von Glück reden, dass die andere Karre so weich war, denn wäre der genauso hart gewesen wie der Mini....darf ich nicht dran denken.
    Sicherheitstechnik ist wichtig und das wiegt nunmal.
    Und wenn man nen ordentlichen Ampelsprint hinlegen möchte, dann kauft man sich http://www.youtube.com/watch?v=fSMDP6Op55g

Gruß

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• nee nee, er hat schon recht.
    Lies doch mal unter news:

ARIEL ATOM 500 V8 !!!
    Ab Mai 2008 steht bei Ariel in England exklusiv für alle Ariel Händler der Atom 500 V8 zum Test bereit.Der Wagen hat einen 2,4l V8 Motor mit Aufladung eine Leistung von 500PS wobei der Motor nur 90kg wiegen soll.Der Atom verfügt über ein Sadev Getriebe mit Start und Traktionskontrolle. Neu sind auch der Unterboden des Wagens sowie Front und Heckflügel.Genaue Informationen geben wir nach unseren Testtagen in England bekannt.Der Atom ist für den Einsatz auf der Rennstrecke gedacht.Bei einer Leistung von 500PS und einen Gewicht von 500kg ist es wohl für viele Menschen nur schwer vorstellbar welche Kräfte im Atom 500 umgesetzt werden.Es ist eine Produktion von maximal 20 Fahrzeugen geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!