K&N filter - Entlüftung

  • Moin,


    hab jetzt einen K&N verbaut,hört sich ja nett an...
    aber foglendes wollte ich zur sicherheit nochmal nachfragen;



    Der alte luftfilterkasten war ja über einen Ansaugschlauch("entlüftungsschlauch") und einen anschluss dafür(ne art feder+filters)mit der entlüftung verbunden...


    durch den offenen k&n filter fällt der luffi kasten ja weg und der entlüftungsschlauch nicht mehr mit luftfilter verbunden...
    hab da jetzt übergangsweise erstmal eine filter-eigenkreation draufgesetzt,der einfach in den motorraum führt...



    hab gehört,man kann (bzw.soll) die entlüftung beim offenen filter komplett dicht machen...?!?!?:confused:


    ist das richtig??-wäre über hilfestellung dankbar!



    Gruß Richard

  • Hallo,


    meinst du den Vorwärmschlauch vom Krümmer an den Luftfilterkasten??
    Diesen braucht man nicht mehr, weil der offene Lufi genug warme Luft vom Krümmer abbekommt.


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ach,das ist ein vorwärmschlach,warum ist da so eine art filter mit feder drin,versteh ich nicht...


    also einfach dicht machen das ding,ja??

  • Und wenn's doch die Kurbelgehäuseentlüftung sein sollte, die darf schon seit irgendwann in den siebzigern nich mehr in die Umwelt entlassen werden.
    Unauffällig verlegt, merkt's keiner:rolleyes:.
    Ist deffinitiv nicht nett und vor allem Grundsätzlich nicht "Street-Legal":rolleyes:.
    Aber 'ne extrem gute Rostvorsorge im vorderen Bereich des Minis:D.
    Mini-Rennwagen haben dafür einen Sammelbehälter, kriegt man aber wohl nicht für den Strassenbetrieb zugelassen:soupson:, somit bleibt nur "kriminelles Verhalten".


    Gruß,
    Sascha

  • Hier mal ein Bild. Vielleicht meinst du das Teil am Luftfiltergehäuse, hat ja eine Art Feder. Ist eine Bimetallfeder d.h. im kalten Zustand ist oben an dem Metallgehäuse der Deckel zu. Erreicht der Motor seine Betriebstemperatur zieht sich die "Feder" zusammen und öffnet oben, damit keine warme Luft mehr vom Krümmer kommt, sondern kühlere.


    Ansonsten gibt es noch die Kurbelgehäuseentlüftung, aber die geht ja direkt an den Vergaser, unabhängig vom Luftfilter.


    Gruß Dennis

  • gut,dann gings hier ums vorwärmen,war irgendwie nirgens erklärt....


    vielen dank ;) !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!