Getriebe macht Geräusche beim Schalten...

• Servus,
    mein Getriebe (998ccm) gibt beim Schalten vom 3ten in den 4ten Gang Zahnradgeräusche von sich, allerdings nur kurz (so`n sekündchen), also bis dann der 4 Gang reingerutscht ist.
    Was kann ich da anstellen um das zu beheben? Motor ist grad ausgebaut und von daher biertet sich das an.
    Davon ab, was sollte man bei nem 1000er Motor alles kontrollieren/erneuern wenn er eh schon ausgebaut ist, gibts da sachdienliche Tipps;)?
    Das mit dem Getriebe ist mir letztes Jahr aufgefallen bevor ich ihn zerlegt habe,...

Grüße aus Flensburg,
    Erik

• ...... da der Motor gerade ausgebaut rumsteht, solltest du auf jeden Fall Motor/Getriebe trennen um im Getriebe nach dem rechten zu sehen .........

Je nach Baujahr/Fahrleistung hat es da gern mal ein Lager erlegt .........

.... mit vorliebe das zweireihige Hauptlager am Ausgang zum Differential ......

Es gab da wohl mal einen Rückruf, wobei viele Mini´s schon mehrfach den Besitzer gewechselt hatten und somit der Rückruf nicht mehr alle erreicht hat.(oder nur bei denen ankam, die noch regelmässig bei Rover zur Wartung waren)

Jetzt dem Getriebe NICHT auf den Zahn zu fühlen wäre sträflicher Leichtsinn...

Max

• Nadellager Vorgelegewelle links und
    Übergang Hauptlager zum Getriebeeingang.
    Beide gleiche Abmessungen

Lass das einen erfahrenen Minischrauber aus dem Hamburger Raum machen. Die Stunde lohnt sich bestimmt.
    Er wird die anderen Lagerkäfige auf Sprödheit untersuchen.
    Die sind dann nicht mehr gelb sondern braun!
    Rückruflager war auf der anderen Seite.
    Gang 1-2

Clemens ist da in HH, der kann das, wenn Du ihn höflich fragst.
    Hey das ist keine verbotene Werbung! (für die Löscher gemeint!):rolleyes:

Gutes Gelingen und wenn es dort keinen gibt, kannst Du es besser im ausgebauten Zustand verschicken.
    Aber um Gottes Willen nicht an mich,;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!