Moin moin,
ich habe mein langjähriges Mini-Motorprojekt nun fast beendet und bin bereits am programmieren der Kennfelder…
Kurze Vorgeschichte zur Hardware:
1275er SPI Block aufgebohrt, geplant, gehont... auf 1380ccm (Omega Kolben)
alle Lager neu
erleichterte und feingewuchtete: Kurbelwelle, Schwungscheibe, Kupplung (starr), Riemenscheibe..
erleichterte und ausgewogene Pleuel
Kent Scatter pattern Nocke (286°)
stufenlos einstellbares Steuerkettensystem
Hochhubkipphebelwelle
Bearbeiteter Kopf mir Doppelfedern…
Maniflow big bore LCB
Und und und und…
Selbstentwickelte Airbox mit 4 fach Einspritzung (sequenziell)
Leerlaufstellsystem
Einzelzündspulen (sequenziell)
Breitband Lambda System (innovate Motorsport / programmierbar)
Frei programmierbares Motorsteuergerät (Walbro)
Und und und und…
(kopierter Text aus vorherigem Bertrag, ich weiß )
Jetzt meine Frage:
Ich bin durch das Breitband Lambdasystem in der Lage die Abgase... genau zu kontrollieren..., allerdings ist nunmal alles im Eigenbau entstanden. Wie stehen denn die Möglichkeiten einer Einzelabnahme des Motors? Zusätzlich kommt wohl noch eine 6-Kolben Bremsanlage drunter...
Kosten, Aufwand...???
Hat da jemand irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungen?
Danke schonmal, Tim