hallo ich möchte gerne einen hilfsrahmen für einen honda motor kaufen, weiss aber nicht wo ich da suchen kann . oder welcher besser ist . kónntet ihr mir ein bischen weiter helfen
vielen dank
welchen hilfsrahmen
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is bestimmt was bei: https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=1930680
Ansonsten hilft es auch wenn Du Dein Profil ausfüllst. Evt. könnte man Dir dann sogar nen Tip geben wo Du Dir in Deinem Umkreis sowas mal ansehen könntest.
Wenn Du kein langeweilegeplagter Fake bist: Willkommen an Boardlg
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Wenn Du kein langeweilegeplagter Fake bist: Willkommen an Board
lg
... zwei Dumme, ein Gedanke? ... :D ... lass mal durchzählen, wer fehlt denn schon seit einigen Tagen? ...
Ansonsten herzlich willkommen!
Suchfunktion zu
- 16V
- Honda
- Rahmen
- Ringmini
- Veit
ergibt Lesestoff für Wochen, inklusive Lehrvideos von der Nordschleife ... :D
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Wie jetzt: DUMM!?? Frechheit, ich hab doch die Suchfunktion gefunden!
Hummel Hummel...................Mors Mors
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Wie jetzt: DUMM!?? Frechheit, ich hab doch die Suchfunktion gefunden!
Hummel Hummel...................Mors Mors
... das Du Dich auskennst, weiß ich :D, aber wenn da mal wieder einer mit neuer Identität ankommt, quasi so "Format C:" mit neuem Namen, der braucht vielleicht die Hilfestellung ... ;):p:D
Nachtrag: Muss mich entschuldigen, diesmal ist es wohl nicht der Alte Mann, sondern der ist echt ...
Also dann viel Glück hier im Forum!
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ich hab da was gefunden superfastminis aber das ist in america und ich suche es in europa
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ich hab da was gefunden superfastminis aber das ist in america und ich suche es in europa
Hier wäre eine Möglichkeit in Europa: http://www.16vminishop.co.uk/
Gruß, Diddi
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Den Mini-Tec Rahmen von superfastminis gibt es bei minimania.com. Bis dieses http://www.minimania.com/web/item/MT522…h/InvDetail.cfm Paket samt der Bremse von denen vor deiner Türe steht, bist du samt Steuern und Versand über 4k € los. Allerdings ist der Rahmen auch echt schmuck. Aber wie gesagt es gibt auch Jungs die den hier bauen, bspw. Ringmini.
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Aber wie gesagt es gibt auch Jungs die den hier bauen...
Wobei er in Spanien sitzt
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...mit "dem" Rahmen ist hier in Deutschland die Tüv-Abnahme wesentlich steiniger als sie ohnehin schon ist!
(wenn nicht sogar gänzlich ausgeschlossen!!!)
-> Es darf sich "nur" um eine geänderte Motorhalterung handeln.
Die Achskomponenten (wie Querlenker usw) müssen übernommen werden und das trifft bei dem Übersee-Rahmen nicht zu.Grüße
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...mit "dem" Rahmen ist hier in Deutschland die Tüv-Abnahme wesentlich steiniger als sie ohnehin schon ist!
(wenn nicht sogar gänzlich ausgeschlossen!!!)
-> Es darf sich "nur" um eine geänderte Motorhalterung handeln.
Die Achskomponenten (wie Querlenker usw) müssen übernommen werden und das trifft bei dem Übersee-Rahmen nicht zu.Grüße
Das ist aber bei den hiesigen Rahmen auch nicht der Fall das "nur" die Motorhalter geändert werden wie z.B. einem Corsa B Umbau auf 20xce (oder wie das calibra Ding heißt), da ja hier auch Schweißarbeiten durchgeführt werden, aber das ist wohl dann Auslegungsache bzw. Definitionsache des Prüfers! Zudem dürfen Schweißarbeiten am Rahmen auch nur von Qualifizierten Herstellern durchgeführt werden. Ergo -> wenn du keinen Prüfer hast der was lockerer an die Sac he ranghet hast du sowieso keine Chance.
Der Klug******er
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@ Mr Cooper: Hast du eine favorisierte Prüfdstelle im Umkreis von Grevenbroich?
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@Pepp:
...klar, ist das eine Auslegungssache, bzw ein "Ermessensspielraum des Prüfers"
ABER (es gibt immer ein aber :D) : ...wie weit hängt sich ein solcher aus dem Fenster?Der o.g. Rahmen ist komplett aus "Fremdteilen gefertigt!". Bei der geänderten Mini-Achse sind zumindest alle Aufhängunsteile vom Ursprungsfahrzeug und an der selben Position! Der eigentliche Achsträger bleibt als solches erhalten!
Aber genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen!
Das ist das gleiche wie mit den Z-Cars.
Geile Sache, funktioniert toll und macht bestimmt nen Mords Spaß.
Aber nur auf Insulanen-Rundkursen
In Deutschland gibt es für wirklich alles Gesetze und Richtlinien!
(Leider oder zum Glück?!)Und diese gilt es bei unserem Hobby einzuhalten. Wir müssen nach diesem "Notenblatt" spielen (wobei momentan noch geklärt werden muss wie das Notenblatt jetzt aussieht! ... *Metapher-Mode*/ off
Grüße Olli
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Wir müssen nach diesem "Notenblatt" spielen (wobei momentan noch geklärt werden muss wie das Notenblatt jetzt aussieht! ... *Metapher-Mode*/ off
Grüße Olli
Kannst du diese Metapher etwas konkretisieren? Was genau hat sich an den Noten jetzt geändert? Ich kenn die Musik zu schlecht und hör den Unterschied einfach nicht.
Bitte um Aufklärung!:D
Gruß, Simon
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Mini-ster:
Momentan ist es auf Grund der "Qualitätssicherung" beim Technischen Überwachungsverein noch nicht ganz raus, wie die zukünftigen Bestimmungen aussehen werden.Ich kann zu diesem Zeitpunkt nichts über die neuen Richtlinien sagen.
Es wird an einer Lösung gearbeitet, wie die Honda-Mini-Achsen in naher Zukunft wieder erfolgreich vorgeführt werden können!
Grüße Olli
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...
Ich kann zu diesem Zeitpunkt nichts über die neuen Richtlinien sagen.Es wird an einer Lösung gearbeitet, wie die Honda-Mini-Achsen in naher Zukunft wieder erfolgreich vorgeführt werden können!
Also geht im Moment gar nix ? *Duck und Flitz*
vinzenz
Wenn Du damit in Spanien rumfahren willst, brauchst Du vermutlich keinen deutschen Tüv.
Trotzdem gibt es hier in D Rahmen, die imho besser geeignet als die USA Dinger sind.Frag mal Ringmini oder Mr-Cooper, der baut so was.
Es gab/gibt aber auch 1-2 Rahmen aus UK oder USA(?) die ganz ordentlich sind.
Kann sein es war AMC (?), so richtig schön mit Dreieckslenkern usw.Andererseits die Rahmen aus D sind zigfach bewährt. z.T. Nordschleifendauergetestet....
Gruß
VeitPS: Wenn Du nen ganzen Mini willst, PN an mich, mein Ex-Turbo fährt ja auch schon in Spanien rum....
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Mini-ster:
Momentan ist es auf Grund der "Qualitätssicherung" beim Technischen Überwachungsverein noch nicht ganz raus, wie die zukünftigen Bestimmungen aussehen werden.Ich kann zu diesem Zeitpunkt nichts über die neuen Richtlinien sagen.
Es wird an einer Lösung gearbeitet, wie die Honda-Mini-Achsen in naher Zukunft wieder erfolgreich vorgeführt werden können!
Grüße Olli
Qualitätssicherung beim TÜV? Na das kann ja was werden...
Gibt es einen konkreten Grund (zuviele schlecht geschweißte Minis mit Spenderherz auf den Straßen) oder ist das eher so eine allgemeine "Optimierung?
Und wieso kann man jetzt keine Eintragungen machen? Inwieweit geht der Stop jetzt? Ich muß bald zur HU, machen die die jetzt auch nicht mehr bis die Qualität wieder eingefangen im Keller eingesperrt und gesichert ist?:D
Mann, mann, da hatte mal wieder einer Langeweile, oder was?
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Veit:
...das werden wir bald sehen, ob "nix" geht...
(bis dahin weiß ich was/wie geht)Ich habe die Erfahrung gemacht, das Umbauten die in Deutschland getüvt worden sind im nahen Ausland auch viel einfacher zugelassen werden können.
(Holland/Luxemburg usw)...nen 16v haben wir hier auch noch (zu viel) stehen zwar nur ein kleiner 1.4er aber der ist wenigstens aus dem (R)over Konzern
Grüße
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Veit:
...das werden wir bald sehen, ob "nix" geht...
(bis dahin weiß ich was/wie geht)
....
Sach ich doch momentan nix.
Kann morgen aber schon wieder anders aussehenZitat
...nen 16v haben wir hier auch noch (zu viel) stehen zwar nur ein kleiner 1.4er aber der ist wenigstens aus dem (R)over KonzernGrüße
Meiner is auch aus dem Rover konzern :D:D:D:p -
...ist er nicht! :D:D:D
Der ist doch eingekauft...
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