Hilfsrahmen Unterschiede???

• Hallo

Bin gerade dabei mir einen gebrauchten Hilfsrahmen zu "besorgen" um den meinen im Winter zu wechseln... Meine Frage: Gibt es da Unterschiede?

Hab einen aus einem 90er Checkmate 1000er angeboten bekommen. Passt der in meinen 91er Vergaser Cooper oder gibt es da Unterschiede?

Vielen Dank für die Auskunft

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

• Merci.... Emmer nees fein Hellef vun engem Letzebuerger ze kreien ;)

Du hues net zoufelleg een doheem leien? Bis op Schieren sin et nemmen 10 kilometer ;)

• die rahmen von vergaser cooper und 1000er sind unterschiedlich , beim vergaser cooper sitzt der motor ein paar cm weiter vorne .

zur not würde der rahmen vom 1000er zwar passen, das wird dann aber zwischen vergaser und spritzwand recht eng .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...denn ab vergaser-cooper aufwärts sitzt der motor weiter vorn im rahmen, was bei einem 1000er von 1990 nicht der fall ist...

soll es denn ein vorderer rahmen sein?

es werden doch eher die hinteren rahmen gewechselt aufgrund von rostverfall?!

edith: zu langsam aber naja.....

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ab vergaser-cooper aufwärts sitzt der motor weiter vorn im rahmen

Man könnte doch dann auch einen 1000-er Rahmen nehmen, vom alten Rahmen die Position der Löcher für die Motorbefestigung abnehmen und im neuen Rahmen entsprechend bohren? Spricht da etwas dagegen?

• OK, dann passt dieser Rahmen also net...

Werde ihn wechseln da der andere verzogen ist. Hab den Wagen vor rund 3 Monaten verkauft, nur leider wurde mir der Unfallschaden verschwiegen... Jetzt zieht der Wagen halt nach links (Tat er bei der Testfahrt net, da waren 145er Winterschlappen drauf, jetzt mit 165 siehts anders aus) und der linke Silentblock steht stark unter Spannung. Es ist mir schon einer gerissen). Hilfsrahmen ist vorne total verzogen... Hätte ich eigentlich sehn müssen, aber als Mini-Anfänger....

• ....geschrieben, dass es nicht passt?
    es ist ein unterschied, den man vor dem kauf kennen sollte;)

den rahmen nachzuarbeiten sollte wohl kein problem sein!;):rolleyes:

Man könnte doch dann auch einen 1000-er Rahmen nehmen, vom alten Rahmen die Position der Löcher für die Motorbefestigung abnehmen und im neuen Rahmen entsprechend bohren? Spricht da etwas dagegen?

gruss andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Dachte daß erst beim MPi der Motor weiter vorn sitzt, oder sitzt er weiter hinten wegen dem Kühler ?!?!

Seid ihr sicher daß die Löcher weiter vorne gebohrt sind oder ist nur der Motorknochen unterschiedlich lang ?

patrick
    Nein, hab keinen übrig, aber wenn der Rahmen schon verzogen ist würd ich mal den Vorderteil der Karosserie und den Boden überprüfen, nicht daß da noch mehr krumm ist.

• Seid ihr sicher daß die Löcher weiter vorne gebohrt sind oder ist nur der Motorknochen unterschiedlich lang ?

...sssischer!!!!:D;):soupson:

gruss andy

• Seid ihr sicher daß die Löcher weiter vorne gebohrt sind

jepp

Zitat

oder ist nur der Motorknochen unterschiedlich lang ?

nicht nur aber auch ;)

EDIT: mist, diesmal war ich zu langsam

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!