Lüftungzugänge in Karosserie abdichten?

• Hallo,
    habe grad beide Kotflügel abmontiert und mir grad die Frage gestellt ob es evtl sinnvoll ist die beiden Lüftungszugänge links und Rechts in den Fahrgastraum abzudichten, da die ja evtl leicht zu Rostherden werden können da dort ja immer munter das Spritzwasser hinplätschert.
    Stellt sich mir die Frage, bringen die beiden Lüftungen was im Farbetrieb oder kann man auf die verzichten da dort nicht wirklich viel Luft einströmt? Sind ja nicht an die Heizung/Gebläse angeschlossen und funktionieren ja somit denke ich NUR wärend der Fahrt.

Gruß
    Erik

• Ich hab sie (rückrüstbar) seit zwei Jahren abgedichtet (wg. Lautsprechereinbau im A-Brett) und dabei keinen "Komfortverlust" feststellen können.

Für Frischluft während der Fahrt öffne ich sowieso meist die Seitenscheiben etwas. ;)

• Die Luftdurchlässe gegen Rostbefall zu schützen ist ganz bestimmt eine gute Idee ......

Die Luftdurchlässe "dicht" zu machen halte ich persönlich für ungünstig, auch wenn da "nur" mit Fahrtwind was zu holen ist. Zumindest bei beschlagenen Seitenscheiben machen sich diese Düsen sicher bemerkbar.

Am Ende liegt es aber in deinem Ermessen, ob du auf die Frischluft aus den Düsen verzichten kannst/willst ......

Ich für meinen Teil würde sie in funktionstüchtigem Zustand erhalten.

Max

• Danke schon mal für die Antworten,...:)
    Ist es evtl möglich die seitlichen Luftauslässe mit an die Heizung anzuschließen, oder ist dafür zu wenig Platz im Armaturenbrett also für die Luftschläuche?

• ...sondern der luftdurchsatz!!

da die frontscheibenbelüftung schon von natur aus sehr dürftig ist, würde ein zusätzlicher verbraucher in diesem system den blindflug bedeuten....

ich persönlich fahre nur minis "mit ohne" frischluftdüse und vermisse irgendwie nix;)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!