• wenns dir nur ums blei geht, in GB gibts einen zusatz, "konzentriertes blei" sozusagen, und zwar das "echte", kein ersatzstoff.
    ich guck mal ob ich den link wiederfinde

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ich danke euch herzlich:).
    Ich gebe zu, daß ich letztendlich zu wenig Ahnung von dem ganzen "Rotz" habe, aber mit eurer Hilfe schon ziemlich weit gekommen bin.
    @Metroholics,
    aufgrund meiner zum Teil recht absurden Fragen mag der Eindruck entstehen, daß mein Mini echt aus dem letzten Loch pfeift, aber ich kann Dich echt beruhigen:D.
    Ich war dieses Jahr auf mehr Treffen als ich erwartet habe und abgesehen von der bergischen Ausfahrt war der Mini überdurchschnittlich "rüstig" und dort hatte der Kleine bloß einen ausgeleierten Stecker an der Zündspule (kleine Ursache, große Wirkung).
    In der Realität sehen die Dinge durchaus anders aus, als wenn man sie durch einen Computermonitor "verzerrt".
    Ist halt 'n Mini, irgendwas ist immer und wenn ich mir so die "Problemchen" betrachte die Minifahrer selbst mit ihren 40PS "Kröten" tagtäglich haben scheint mir doch echt die Sonne aus dem Axxxh :cool:.

Ich fühl' mich auf jeden Fall wieder geholfen:).

Schlaft schön,
    Sascha

• Ich hab' den Herrn Peterson mal angeschrieben (und hoffe auf Antwort:rolleyes:).
    Falls Interesse besteht, halte ich euch auf dem laufenden.
    Nochmal Danke Klas, Du bist 'ne echte Wucht:D.
    Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, Du hast meinem Mini (und somit mir) schon eine Menge gutes getan.

Enthusiastische Grüße,
    Sascha

• Schade,
    die Amis melden sich nicht und der Flughafen Mülheim rückt den Sprit nur raus,
    wenn ich mir ein Flugzeug kaufe:eek:.
    Fand ich dann doch etwas übertrieben, wollte doch bloß 10 Liter.

Bis später,
    Sascha

• In Zolder wird das an der Rennstrecke bei Veranstaltungen angeboten.
    Die Verkäuferfirma (wer immer das ist, da im historischen Bereich nicht erlaubt)wird sicherlich ganzjährig den Handel betreiben.

Vielleicht genügt eine Anfrage bei der Betreibergesellschaft der Strecke, da diese ja die Daten haben müßte, wegen der Standmieten.

Technisch allerdings ist es sinnlos, da der zuvor erwähnte Ersatzstoff dem Motor alles gibt, was dessen Ventilsitze sich wünschen. Und den gibt es an Tankstellen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Besagtes Additiv wird selbstverständlich chronisch verwendet und über Sinn und Unsinn meiner Wünsche bin ich mittlerweile halbwegs "erhaben":).
    In den siebzigern war Blei allerdings ein "Muss".
    Selbstverständlich ist mittlerweile alles anders, aber mein Motor ist ein Gußklumpen nach "altväter Sitte":D.
    Hin und wieder Blei würde ihm sicherlich nicht Schaden.

Gruß,
    Sascha

• In den siebzigern war Blei allerdings ein "Muss".

aber nur "bei uns". in einem anderen großen land auf einem anderen kontinent wurde es in den 70ern schon verboten ;) was mit beachtlichen leistungsreduzierungen einher ging weil die verdichtung stark reduziert werden mußte.

hoffe trotzdem das du fündig wirst

If you can't stand a joke, don't drive one

• Kleines Postscriptum zum Thema Sprit:
    Spätestens Mitte Sep. wird sich auf dem dt.Mineralölmarkt wieder etwas Grundlegendes ändern.Eine Spritsorte wird durch eine andere abgelöst.
    Wer diese Beobachtung macht, der kann sich gern an diese Worte erinnern und kann sich mal Gedanken machen, ob meine Beiträge zum Thema Sprit wirklich nicht mehr sind als "dumme Werbesprüche".:D:D

Und, wann kam das V95 oder wie es jetzt heisst, wirklich raus? War es Mitte September? :D ich sehe es erst seit max. 2 Wochen :D und da war schon Ende September:D ;)

Mini - it`s a state of mind...

• Frage um nicht erst nen neuen Thread aufzumachen:

Ist der Bleiersatz den man so kaufen kann schädlich für die Funktion der Lamdasonde? kann die irgendwann hops gehen??:confused:

• Irgendwie passt jetzt für mich ein Kopf mit Ventilsitzen die Blei benötigen und eine Lambdasonde nicht wirklich zusammen...

Liegt bei mir daran, dass mein Kopf noch ne alter ohne Ventilsitzringe ist und ich durch die Megasquirt jetzt ne Lamdasonde habe... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!