Ärx, wie schon wieder März?
Ach ja super... ist ja kein "Schaltjahr" :D, also dann darf ich ja Automatik fahren
Lass erstmal "Wetter" werden
Ärx, wie schon wieder März?
Ach ja super... ist ja kein "Schaltjahr" :D, also dann darf ich ja Automatik fahren
Lass erstmal "Wetter" werden
hi olli,
hast du schon plaketten drauf?
werd morgen wahrscheinlich die erste ausfahrt tätogen.
gestern mal ne runde gefahren (geschlichen), da der weg zur ersten tanke umsonst (da kein e85 mehr) und die zweite nur mit dem letzten tropfen zu erreichen war. zu guter letzt hatte dann der lichtschalter noch ne macke, so dass es mit der dämmerung gerade so mit standlicht wieder zurück ging. aber kurze vollgasfahrten waren mehr als zufriedenstellend.
so, chip ist programmiert und eingesetzt. der wagen macht die pure freude
als nächstes mal laminovas besorgen und daraus nen wassergekühlten llk bauen. es muss ja weitergehen
bis denne
jense: ...nochmal vielen Dank für die Prüfstandsaktion neulich :thumpsup:
Mit "Nennleistung" ....aber an den Rädern kann man, mit einem popeligen 1.6er mit 16V und diversen, per Öldruck beaufschlagten, zusätzlichen Schlepphebeln, durchaus leben :p
Ich wünschte mein Van, der mit dem Haufen Öl in der "Kupplung", würde ähnlich rocken (hat ja das selbe Setup) ...
Bei Gelegenheit stricke ich die Auspuffanlage vom "Dicken" von Seitenausgang li/re auf "nur" li um, (oder ihr besorgt noch 10m mehr Abgasschnorchel ) dann dürft Ihr da mal "Megasquirt" spielen...und den Wohlklang eines 8Zylinders genießen
Grüße Olli
so, chip ist programmiert und eingesetzt. der wagen macht die pure freude
als nächstes mal laminovas besorgen und daraus nen wassergekühlten llk bauen. es muss ja weitergehenbis denne
Hättest mal mitbestellt soll ich dir den Link zu dem eBay verkäfer raussuchen wo wir die laminovas herhaben ?
Grüssle Lars
hi Lars,
link hab ich. besten dank nochmal.
jense
und da war da spass vorbei...
nach längerer autobahnhatz bei 190 kam das tempo 100-schild..
... natürlich runter vom gas ...
... und dann pött pött pött ... lief er nur noch auf drei pötten
heute mal kerzen raus, dritter zyl nass, kerze gewechselt, keine besserung, kabel gewechselt auch nicht besser..
morgen mal in den brennraum luken, ob ventil oder kolbenboden verbrannt oder zyl-kopfdichtung zerlegt hat
bis denne
Daumen druecken fuer die Kopfdichtung :thumpsup::thumpsup:
@ jense: ... ÄRX! Wattn driet... gibts da keine Metall-Lagen-Kopfdichtung für (wie die B-Serie Std. drin hat?!)
So was hab ich in den K-Serie geworfen (gut die sind auch anfällig...).
Grüße
PS: Aber mal im Ernst, das der Motor soo lange hält grenzt echt an ein Wunder (der hat doch im Concerto schon mind 2x rum gehabt!)
jo, die zweihundert hat der schon voll, aber das ist doch nen honda. die halten doch ewig
heut mal endoskopieren, vielleicht sieht man was
jo, die zweihundert hat der schon voll, aber das ist doch nen honda. die halten doch ewig
Genau fahre hier nen Honda Civic als Winterhure mit D16y7 Motor drinnen.
Der hat 350000km auf der Uhr und laeuft noch geschmeidig wie am ersten Tag.
Selbst der Oelverbrauch ist kaum messbar was bei den Hondas eher ungewoehnlich ist.
Hoffe fuer Dich dass es nur Die Kopfdichtung ist.
jo, die zweihundert hat der schon voll, aber das ist doch nen honda. die halten doch ewig
heut mal endoskopieren, vielleicht sieht man was
Mit 200Tkm ist der doch gerade erst eingefahren ! :thumpsup:
jense: ... was denn nu kaputt? Drehen wir ne runde?!
Öl schon mal dein Schaltgestänge... :p
...hier mal "nur mal so zum Spaß" mit dem Automatik-Van von der Kreuzung weg bei halb Gas
[YOUTUBE]
:D:D:D
Grüße
falls meine alten augen sich nicht irren, ist ein auslassventil verbraten.
wenn der kopf runter ist, gibts mal nen foto
bis denne
hier der nachtrag
auch so, der neue kopf ist schon drauf, läuft aber noch wie nüsse
hier der nachtrag
Mac gyver hätte das mit einem 1/4 $ sück und ner autobatterie gerichtet
Hast du deine lamis schon ?
Lg Lars
Mein Beileid. Aber es ist ein wirklich ein besonderer Schaden.
Hab ich noch nie gesehen, sowas.
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