Wie wärs denn mal mit ner Wassereinspritzung statt Ladeluftkühler?
Hat sowas schon mal einer von euch ausprobiert?
bei aufgeladenen und saugmotoren, ja. würde ich ungern drauf verzichten, auf meine WasserAlkoholEinSpritzung
Wie wärs denn mal mit ner Wassereinspritzung statt Ladeluftkühler?
Hat sowas schon mal einer von euch ausprobiert?
bei aufgeladenen und saugmotoren, ja. würde ich ungern drauf verzichten, auf meine WasserAlkoholEinSpritzung
Wie wärs denn mal mit ner Wassereinspritzung statt Ladeluftkühler?
Hat sowas schon mal einer von euch ausprobiert?
Hmmm und das Mehrgewicht des mitgeführten Wassertanks wird durch noch mehr Ladedruck ausgeglichen
Klingt nach dem richtigen Weg... :p
Jefällt mir
http://www.lachgas-direkt.de/Wassereinspritzung
hier scheint auch garnicht mal so teuer...
Hm, hat einer ne Karte übers Methanoltankstellennetz?
Er will doch eh E85 Fahren... Soller doch nen Schluck davon in das von Muttis Bügelzimmer geklaute Destilierte Wasser kippen
kleine anmerkungen:
der oem map sensor kann überdruck, sonst würd meine kiste nicht laufen.
wie lizkin schon sagte e85, da is der alkohol scon drinne. das wasser lass ich weg.
und ein kleiner h2o ladeluftkühler würd noch dazwischen passen, zwischen lader und ansaugrohr. hab nach oben sogar noch 3 cm platz.
weiter gehts
jense: dann aber ne neue Brücke bauen...
Hab frischen Draht da... und ne zerhekselte D16 Brücke liegt noch parat...
Grüße
so wird abgestimmt. mit lm1, turboedit und ecucontrol
heut mal im teillastbereich angefangen das ganze ökonomisch einzustellen
is ja bald weihnachten und die geschenke- bzw glühweinzeit beginnt
darum hier und dort ein wenig das lambda hochgesetzt.
ich hoffe, diese woche werden die größeren einspritzventile auf passend maß gebracht.
dann kann der biofusel (aus dem grünen kanister) getestet werden.
bis denne
wo ist sie nur, wo ist sie nur, die leistung? (zumindest im oberen drehzahlbereich)
die letzten messungen ergaben, dass unter längerer vollast die ansauglufttemperatur bis auf 110°C ansteigt.
da man davon ausgehen kann, dass 3°C temperaturunterschied 1% der leistung ausmachen, wären das bei angestrebten 60°C ansaugluftemp. so um die 23ps
selbst bei t=70°C kommen da immer noch 19ps raus.
muss jetzt nur noch ein passendes netz zum einschweißen finden.
bis denne
Na also! dann doch gleich den Sammler "aufstocken" und etwas optimieren!
110° Puuuh.. warm!
Grüße
110° Puuuh.. warm!
voll normal bei dem ladertyp
... jo mag sein, aber da gibt es doch gescheite Mittel und Wege um die Temperatur zu senken!
bin echt mal gespannt, was alleine der biofusel ausmacht ???
vieleicht hat ja jemand ne ahnung, vorstellung oder sonst eine eingebung.
ich geh von 5% aus ....
kein plan, aber zwecks vergleichsmöglichkeit, mess vorher den ethanolgehalt, der kann nämlich beachtlich variieren, und schon ist dein als E85 gekaufer sprit nur ein E70.
und du wärst nicht der erste den diese schwankungen irre machen
wie kann man den denn messen, bin kein chemiker, über die dichte oder wie?
teilweise findet man angaben bis 20%. das find ich aber recht optimistisch.
... also demnächst unterwegs im
Speedster S Edition Caipirinha
messen über die dichte glaub ich nicht, dafür sind sich benzin und ethanol zu ähnlich in dem bereich.
es gibt aber diverse tester dafür, zb den Kent Moore Ethanol Composition Tester
Was willst du denn eigentlich alles fürs E85 ändern - Leitungen, Einsp.ventile, Dichtungen ...? Die Verbrennungstemp wird ja sinken was deine Ansaugtemp. ja aber nicht ändern wird, da wird wohl kein Weg an irgendeiner Kühlung drumrum führen. kommt auch ein Klopfsensor um die 107Okt auszureizen? Die Energiedichte von E85 ist ja niedriger, was ja heißen muss das mehr Kraftstoff rein muss um das auszugleichen, was wohl der Grund für die niedrigere Verbrennungstemp sein muss. Ob das dann wirklich Leistungstechnisch so bemerkbar macht, hmmm!?
Aber gibs doch zu, du machst die Nr doch nur weil du zu Faul bist die Verdichtung zu reduzieren
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