ein Gedanke,
ein Kompressor,
ein Schnitt und fertig
nur mal so zum Spaß
-
-
fein....wenns funktioniert dann wirds geil
was mir so auf anhieb einfällt is ob die geschichte auch unter die spritzwand geht....bin gespannt
gruß
Tobips: was macht der Prüfstand?
-
und fertig......
willst du den mit nem Akkuschrauber antreiben oder nem Keilrippenriehmen mit 18 Umlenkungen.
Nur mal so weitergedacht....... -
Prüfstand ist drin, muss nur noch angeschlossen werden
antrieb erfolgt über ein durch fahrtwind angetriebens windrad
im ernst, der antrieb über keilrippenriemen wird das größte prob,
dazu muss der komp weit nach außen versetzt oder der komp-antrieb verlängert werden, neue riemenscheibe an der kw, spannen evtl über limaschaun wir mal
-
hast ne mail.........
-
...der Kompressor hat an der unteren Flanschplatte eine "kleinere" Öffnung als die 4 Ansaugrohre breit sind!
Folgende Idee:
-40-50mm dicke Adapterplatte als Luftsammler
-Adapterplatte als Versatz für den Lader nutzen
-Antriebswelle leicht verlängern.
-Limahalter- Antrieb mit Laderantrieb verbinden (über Riemen, oder Welle)
-> wenn es möglich wäre die Welle der Lichtmaschine zu verlängern, dann könnte man die Lima hinten am Kopf vor dem Lader montieren und auf der Rückseite der Lima den Antrieb für den Lader "übertragen".So... etwas Futter für´s Kopfkino
Grüße
-
ach so,
hier solls mal rein
-
Moin, wie schaut die Projektplanung denn aus?
Weitergekommen? ...hast du die Halteplatte in Datenform? Sonst füttern wir mal den Wasserstrahlschneidemann
Grüße Olli
-
Tobi
hier mal ein paar Bilder zum Prüfstand -
Holla!!!
wann soll ich mal die "Rolle" auf ordentliche Befestigung überprüfen?
...käme dann mal mit dem Taxi rum
(habt ihr ausreichend CO-Messer?)
PS: ... och da kann man doch Prima Honda-Steuergeräte auf bessere Performance hin austesten
-
Mensch Jense!
mach feddich das ding!
Ich komm auch mit nem Laptop vorbei, dann können wir den apparat mal ordentlich abstimmen...
Kannst Dich ja schonmal nach nem anderen MAP sensor umschauen.
und ggfls. 240er injektoren.Wann können wir denn mal euren Prüfstand testen?
Grüße,
sebastian
-
Hi sebi,
vielleicht gehts ja in den herbstferien weiter... hab momwentan mehrere baustellen
meld mich dann
jense -
es geht voran, aber langsaaaaaaam
-
Holla, das passt bestimmt super in der CAD-Welt
Los Jense, mach feddich druck das 200mal aus (bei 80g/m2 Papier) besorg dir 1-2 Pritt-Stifte (R) und eine Nagelschere... dann klebst du´s aufeinander und hast nen prima Prototyp :D:D:D
MACH FEDDICH, die nächste Saison kommt schneller wie du denkst.
Alle weiteren Grundvoraussetzungen hast du bereits geschaffen:
(Prüfstand am Start und der Sebi grillt dir bestimmt nen Chips)Grüße Olli
-
so ansaugbrücke ist fertig, bilder folgen.
abstützung des kompis folgt noch -
Ich bin gespannt...
(der Kompressormann)
-
so, hier mal ein paar fotos
-
@ Alex
reicht deines erachtens eine abstützung aus zur ansaugbrücke, oder reisst es einem das weg.
denke ich brauche für 0,4 ladedruck ne 100er riemenscheibe (kw) für die originale am kompi, oder was sagt der fachmann?bis die tage
-
Moin...
Evtl. solltest du die originale ASB Abstützung wieder verbauen.
Bin auf die Riemenführung gespannt, das wird echt lang.Die Runde Markierung auf dem Halter wird ne Umlenkrolle oder?
grüße,
sebi
-
...wieso Abstützung?
Liegen doch Brettchen drunterHab schon vorgeschlagen das Ganze mal hierher zu verfrachten, dann kann man direkt so Halter setzen, das es auch (später im Mini) passt.
Ich bin ja mal gespannt!Grüße Olli
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!