Mach grad einen Ölwechsel und habe folgendes an der Ölablassschraube gefunden:
Woher ist das Stück?
Was würdet Ihr tun? - weiterfahren oder zerlegen?
Gruß
Chris
Mach grad einen Ölwechsel und habe folgendes an der Ölablassschraube gefunden:
Woher ist das Stück?
Was würdet Ihr tun? - weiterfahren oder zerlegen?
Gruß
Chris
Zwischenrad?
Ich würd ihn zerlegen. Wenn schon einer fehlt, hält der Rest dadurch nicht grad länger. Und der nächste Zahn findet vielleicht nicht so schnell und unbeschadet den Weg zur Magnetschraube!
Mini oder Honda ?
Mini ... 1300 Vergaser
Mini ... 1300 Vergaser
wieso dann lt. Profil 1,8 i SPI (mit nur 90PS)?
wieso dann lt. Profil 1,8 i SPI (mit nur 90PS)?
Nachbarschaftshilfe?
Auf jeden Fall nicht weiterfahren!!
Sonst bist vll paar Meter oder Kilometer weiter gefahren, aber hast dann das doppelte oder dreifache an Reperaturkosten...
Grüße Patrick
mal so technisch... wenn sonst nix and dem Magnet war....handelt es sich um einen glatten Materialausbruch.
Materialfehler oder Fehlbedienung.
Was weg ist, ist weg...da kommen auser Problemen bei der Kraftübertragung NUR AN DIESER Stelle keine weiteren Folgen..
Oder doch? wen ja, rein technisch - warum?
Wenn sonst beim fahren nichts negativ auffällt, würde ich erstmal mit verkürzten Ölwechselintervallen weiterfahren.
Fazit meine Theorie: Jetzt mal so eine übliche Strecke fahren und je nach dem nach 200 - 500KM Öl wechseln und dann auf Fundstücke untersuchen.
Gruß aus Mainz René
.... auf gar keinen Fall mehr weiter fahren und warten was passiert !
.... würd aber noch vorsichtig ohne Anstrengung inne Werkstatt fahren , falls das nicht sehr weit ist .
Metro
... un nun die Frage aller Fragen
... welches Öl bist Du denn gefahren ??? :D:D;)
0W5 Supersynthetik oder Heizöl oder gar Mischung 1 :25 :)
0W5 Supersynthetik oder Heizöl oder gar Mischung 1 :25 :)
nööööö , ich weiß et ja .... hatten heut schon telefoniziert
... aber , der solls mal schön " gestehen " hier :D:p
Metro
... wär aber auch mit annerm Öl inne Fritten gegangen
...Was würdet Ihr tun? - weiterfahren oder zerlegen?
Gruß
Chris
Die Frage ist ein Scherz oder ?
Als Teilehändler würde ich sagen WEITERFAHREN.... hi hi.
Nein im ERNST keinen Meter mehr.
Nicht weiter fahren! Die gegenüberliegenden Zahnräder werden es danken.
Wegen Öl: Bei so einem glatten Materialbruch hat die Ölviskosität bestimmt keinen Einfluß. Material- oder Härtefehler u. U. mit einer Fehlbedienung.
Beim Schalten kuppeln vergessen? Kavalierstart?
Gruß. Martin.
Öl hab ich im Sommer das allseits beliebt 20W50 drin :p
Geräusche oder Auffälligkeiten gab es keine!
Sehr wenig Abrieb am Magnet, bis auf ...
Woher könnte das Stück stammen?
[ ] Primätrieb
[ ] Getriebe
[ ] Differential
Danke und Gruß
Chris
Alles anzeigenÖl hab ich im Sommer das allseits beliebt 20W50 drin :p
Geräusche oder Auffälligkeiten gab es keine!
Sehr wenig Abrieb am Magnet, bis auf ...
Woher könnte das Stück stammen?
[ ] Primätrieb
[ ] Getriebe
[ ] DifferentialDanke und Gruß
Chris
Ich tippe auf Diff ! ... kann man was gewinnen ?
Metro
... und das lag nur am Öl !!!!!!!!!!!! :D:p:D:p
[ ] Primätrieb
[ ] Getriebe
[x] Differential
... und das lag nur am Öl !!!!!!!!!!!! :D:p:D:p
nee - nicht am Öl - am Additiv :p
Ich Tippe auf das Difff und zwar auf das kleine Zahnrad im Getribe. Das du keinen Meter mehr fahren tust ist ja wohl klar,den der Rest hängt vieleicht schon in der Ölpumpe.
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