Vollabnahme Morris Minor bj. 55.

• Habe gerade von einem Freund eine Email mit folgender Anfrage erhalten;

meine schwester ist zur zeit im urlaub in england und hat soeben einen spontankauf abgeschlossen: einen morris minor bj. 55.

kennst du jemanden zufällig wegen vollabnahme beim TÜV und zwecks umrüstung? scheinwerfer?

Also er wohnt nahe Reutlingen. Gibt es dort eine Werkstatt die diese Umrüstungen macht und auf diese Fahrzeug spezialisiert ist?

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Ok ich komme aus Stuttgart und meine freundin aus RT,:D

Für die Vollabnahme muß man nur die Scheinwerfer z.B. vom Mini nehmen welche für den rechtsverkehr ausgelegt sind also für Linkslenker.
    Ansonsten muß er natürlich alle anderen Vorschriften in bezug auf Sicherheit und rost erfüllen sprich Blinker müssen sein und Bremsen muß er auch. Rechtslenker darf er bleiben.

Im Zentralregister für Oldtimer beim Böblingen müsste theoretisch alles was der Tüv vor Ort für die Zulassung braucht zu bekommen sein.
    Für die Zulassung braucht er dann das Logbook( V5 document ) und die Kennzeichen. Ausserdem glaunb ich hat sich was wegen der unbedenklickeitsbescheinigung aus Flensburg ( KBA) sollte er aber selbst anfragen. Im vorfeld dann am besten noch ein Typenschild mit der Fahrgestellnummer drucken lassen und im Motorraum anbringen.

Wenn man das ganze von einer Werkstatt machen lassen will dann fällt mir in RT eigentlich nur eine ein und zwar die richtung Schafstall / Hohbuch. Da stehen öfter mal klassiker. Viel daimler und Ferrari aber auch alles andere und die machen nen soliden Eindruck check am WE mal wie die heißen.

Sollten Probleme oder Fragen aufkommen kann man sich gerne bei mir melden.

Auch eine Gute Adresse ist das Morris Minor Register Deutschland.
    http://www.morris-minor.de/start.shtml

Grüße

Paul

• Vorab vielen Dank Paul. Habe die Informationen übermittelt.

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Zitat

Im vorfeld dann am besten noch ein Typenschild mit der Fahrgestellnummer drucken lassen und im Motorraum anbringen.

Hallo Mini-Gemeinde,

auch wenn ich nicht ganz im richtigen Forum bin, hoffe ich auf Eure verwandtschaftliche Hilfe:

Für meinen noch englischen Morris Minor brauche ich die Daten zum deutschen Typenschild.

Es geht um die dritte Bauserie von 1956 bis 1962, die viertürige Limousine. Daten für einen Two-Door-Saloon habe ich, aber ich weiß nicht, ob da etwas abweicht. Im Forum des Morris Minor Registers bekomme ich leider keine Antwort, die dortige Gemeinde ist offenbar nicht so rege.

Danke und beste Grüße

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!