Schleifen im Motorraum

• Hallo!

Unzwar habe ich folgendes Problem:
    Mein Mini hat neuerdings so einkomisches Schleifen im Motorraum. Hört sich überhaupt nicht gesund an. Komisch ist allerdings, dass dieses Schleifen nur dann kommt wenn ich das Lenkrad ca. 3 cm nach links drehe... Nach rechts passiert gar nix. Wenn ich über diese ca. 3 cm komme, ist wieder alles gut. Ich war schon bei meiner Miniwerkstatt aber der konnte mir auch nicht helfen, obwohl er schon 20 Jahre im Geschäft ist...:headshk:
    Also die Räder sind es auf jeden Fall nicht. Können das vielleicht die Antriebswellen sein? Ich habe da doch keine Ahnung von...:scream:

• Hast du einen Fächerkrümmer verbaut?

War bei mir so, dass durch die veraltete Hilfsrahmenlagerung, dieser sich recht frei beim Lenken bewegt hat und somit das mittlere Krümmerrohr vom LCB 3-2-1 Krümmer an der Antriebswelle auf der Beifahrerseite geschliffen hat. Das Ganze hab ich letztens erst beim Ausbau des Motors festgestellt und da waren am Rohr an einer Stelle deutlich die Schleifspuren zu sehen (Krümmer schweißen... usw. Rahmen wieder neu lagern bzw. festlegen und gut ist...)

Ich weiss nicht, ob das bei anderen Krümmern so auch vorkommen kann...
    Ich würde das mal als Möglichkeit festhalten...

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Keine Ahnung. Was ist denn der Unterschied zw. Krümmer und Fachkrümmer? Ich habe das Auto so gekauft wie es da steht. Hab nix weiter außer Radio verbaut. Sportauspuff ist aber lt. meiner Miniwerkstatt drunter... Und wo genau guck ich da nach? Also woher weiß ich ob es an dem Krümmer liegt? Kann ich das irgendwie von oben sehen oder muss ich dazu unters Auto? Ich hätte doch mal KFZ-Mechaniker werden sollen. Ich stelle hier wahrscheinlich Fragen, die ein Baby beantworten kann. Aber nehmt es mir nicht übel. :rolleyes:

• auto auf hebebühne und dann suchst du dir jemanden der lenkt...:cool:

dann solltest du das übel schon sehen/fühlen...sollte nämlich überall luft sein (antriebswellen, räder...);)
    -motor auch mal hin und her schunkeln...ist er fest?
    -motorhaube auf und auf dem motor schauen wenn du lenkst(räder auf boden)...bewegt er sich viel?

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!