• Hallo,
    wollte mal fragen, was eure Kleinen so verbrauchen...
    Meiner (Gaser,61ps) brauch auf 100km im Stadtverkehr gute 9l.
    Finde das relativ viel, zumal n Kollege 7-8l brauch...
    Kann da was falsch einegstellt sein? Wenn ja, was und wie kann ich das vllt testen?

liebe Grüße

der Janes:D

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• Also beim Vergaser ist der Verbrauch extrem Fahrerabhängig. Die 9 l sind nicht extrem viel, es geht aber auch mit weniger. Wobei man da auch das gesamtpacket betrachten muß. Ist der Motor Serie oder wurde da was dran getan?

Meinen 1000er Vergaser fahre ich je nach Fahrweise von 4,5 l bis auf 8 l auf 100 km.

Dennoch solltest Du den Vergaser mal frisch einstellen lassen, aber nur von jemanden, der sich auch mit SU Vergasern auskennt;).
    Und dann eben auch die Zündanlage überprüfen lasse, bzw. frisch einstellen und eben neue Zündkerzen. Dann bist Du sicher, daß alles seine Richtigkeit hat und ich denke, der Benzinverbrauch wird etwas weniger;)

• Siehe Signatur. Jedoch fahr ich den nicht, sondern meine Freundin. Und die fährt recht sparsam ;)

Also schnelles hochschalten und keine Rasante Fahrweise. Also schön Minischonend.

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Siehe Signatur. Jedoch fahr ich den nicht, sondern meine Freundin. Und die fährt recht sparsam ;)

Also schnelles hochschalten und keine Rasante Fahrweise. Also schön Minischonend.

Wo bleibt denn da der Spass?:confused:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Hehe :) So ist das halt bei Frauen.

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Meiner liegt zwischen 8L(75PS) und 10L(95PS).
    Aber es lohnt sich:D.
    Minifahrn ist halt intensiver als Opelfahrn:rolleyes:

Fröhliche Grüße,
    Sascha

• Durchschnittsverbrauch gemessen in rund 3 Jahren: 7,5l/100km
    Reicht von 5,1 Liter bis 9,3 Liter, je nach Lust und Laune... ;)

• Hallo,
    naja..Fahrweise ist bei mir denke ich nicht wie ne Schalftablette aber auch nicht wie n Krampf im Fuß.. :D
    Hatte mal ne Tankladung immer schön früh geschaltet usw..da lag ich auch bei etwa 9l...
    Wert isses das allemale, ist nur ärgerlich wenns durch falsche Einstellung oder so kommt... ich mein Sprit ist ja momentan nicht grad n Schnäppchen :D
    Komm momentan mit ner Tankfüllugn etwa 200km..
    Gruß

• Das solltest du machen (lassen)

Dennoch solltest Du den Vergaser mal frisch einstellen lassen, aber nur von jemanden, der sich auch mit SU Vergasern auskennt;).
    Und dann eben auch die Zündanlage überprüfen lasse, bzw. frisch einstellen und eben neue Zündkerzen. Dann bist Du sicher, daß alles seine Richtigkeit hat und ich denke, der Benzinverbrauch wird etwas weniger;)

Ergänzend: neuer Luftfilter verbauen, falls schon älter.

• Alles kloar, dankeschööön...:)

• Mahlzeit die Herren..
    habe nun seit ner guten Woche das Stage1 Kit drin (also neue Luffi etc)
    Bin nun mit einer Tankfüllung 200km weit gekommen was nen Verbrauch von etwa 10,4l ausmacht. Hab mal später mal früher geschaltet..also nich nur mit Bleifuß:D
    Gerade sparsam ist es aber finde ich irgendwie immernoch nicht, oder? Nun lohnts sich wenigstens, und...etwas weniger als vorher verbraucht er ja doch^^
    Habt ihr noch n paar Tipps?

Gruß

• Hast du deinen Vergaser einstellen lassen, Zündung (Verteiler) kontrollieren lassen und vor allem wurde die passende Vergasernadel verbaut?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• 9L ist für eionen MKV 'Vergaser Cooper' sogar noch eher moderat. 10L ist bei Stadtverkehr durchaus zu erwarten.
    Und das ist nicht einmal wirklich viel.

Bei Spritverbräuchen wird üblicherweise(nach unten) genauso viel gelogen(höflicher ausgedrückt 'schöngerechnet'), wie bei Höchstgeschwindigkeiten und Nettomonatseinkommen nach oben.
    Es ist allerdings überraschend, daß es nicht gelungen ist, den Vergaser Cooper um 1-1.5L im Schnitt freundlicher zu gestalten.

Andreas Hohls
    P.S.: Nie im Leben verbraucht ein intakter MINI(auch nicht Cooper S) auf der Straße 17 Liter.
    Entweder ist der verschlimmbessert(also falsche Komponenten kombiniert und/oder falsch oder gar nicht abgestimmt), oder es handelt sich um einen BMW.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• dafür die Tachonadel aber auch bei 230-240, je nach Wetter..:D:D:D

V.A.G.-Tacho? Man kennt ja die Geschichten von 54PS Golf-Diesel, die "locker 180" machten... Verbrauch dabei keine 5 Liter. Klar.:D
    Unser damaliger GTI Serie 1 lief ja auch 210... nach Tacho. Eingetragen: 183km/h oder so...

Nils

• Moin,
    das ist das Problem. Die Meinungen über den Verbrauch spalten sich, aber jedoch weiß doch eig in etwa was seiner tatsächlich verbraucht...
    Vergasernadel wurde verbaut, Zündung udn Vergaser wurde auch eingestellt...

Gruß

• Kann ich machen, sind aber "rehbraun" .. :D
    Demnach sit eig alles in Ordnung...Hatte auch schon was von irgendwelchen Schläuchen gelesen, wo etwas nicht mit stimmen könnte?

Gruß

• P.S.: Nie im Leben verbraucht ein intakter MINI(auch nicht Cooper S) auf der Straße 17 Liter.
    Entweder ist der verschlimmbessert(also falsche Komponenten kombiniert und/oder falsch oder gar nicht abgestimmt), oder es handelt sich um einen BMW.

also ich brauch mal ganz locker 15 liter und ist kein bmw ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!