Zündzeitpunkt beim SPI!?

  • Hallo!
    Ich mußte ja mein Getriebe überholen und hatte da natürlich auch das Schwungrad und die Geber.....ab. Nun ist alles wieder zusammen und er läuft auch wieder aber etwas zu hochturig!Er will einfach nicht runter mit der Drehzahl!! Habe schon alles was ich wußte überprüft! Gaszug, Kabel..... . Aber wie ist es mit dem Zündzeitpunkt!??? Kann man den auch irgendwie einstellen?? Wie setllt man den Verteiler wieder auf die richtige Position?
    Danke für die Antworten

    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Stell mal den Schleppermoter ein !!!
    Es gibt beim Spi einen kleinen Motor der den Leerlauf regelt.
    Ist ein winziger kleiner Stift der immer rein und raus fährt und somit die Drosselklappe mehr oder weniger öffnet.
    Der Stift drückt auf eine Gewindestange die man einstellen kann.
    Damit kriegst Du den Leerlauf wieder runter.

    Mfg Andi;)

  • Naja, also das mit der Kennfeldzündung wußte ich ja schon aber deshald muß man den Verteiler doch richtig drehen damit er auch "auf dem Richtigen Zylinder den RICHTIGEN OT hat"!!!
    Oder!?? Weil der Zündcoputer mag zwar sagen wann der Zündfunke "fliegen" darf, aber wenn der Verteiler auf dem falschen OT srteht bringt es doch nichts!!!
    Oder?

    Danke Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!